• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der Tag an dem Hans-Jürgen aus Wolfsburg kam

G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Tja, der war heute - einfach so, ohne Voranmeldung.

Also, raus aus dem Bett - an meinem freien Tag - ein kurzer Blick auf die Uhr, gerade erst 7.30 Uhr...wie sich Freude und Ärger die Hand geben können. Auf zum Händler!

Da stand er nun, Hans Jürgen, der brave Deutsche.... links in der Ecke, vollgetankt, mit Jahres-Vignette und auch schon für das Internet angemeldet. Perfekt. Ein wenig bla bla, kurze Einführung, dann noch die obligatorische Flasche Wein und der erste Freiflug in Richtung meiner Garage stand an.
Warum keine kleine Rundreise? Weil in der Garage bereits die erworbene 3M-3D-Folie in Rot auf den grauen Hans-Jürgen wartete.

Erstversuch des Folierens

Klappte besser als erwartet, obwohl ich für das kleine Stück Chrom an der Frontseite ganze 1 1/2 Stunden brauchte. Ich musste mir dauernd die feuchten Hände abwischen. Auch verwendete ich in immer kürzer werdenden Abständen, klar definierte Namen aus dem Tierreich.
Gut, ich war alleine im Haus.....

Nach dem Folieren stand ein kleiner Ausflug zur Gösser Brauerei, in Leoben - 20 Autominuten - (Stadtverkehr) an. Für viele ist Gösser der Inbegriff des österreichischen Märzenbieres - auf alle Fälle ein "lecker Bierchen".
Ein deftiges Gulasch durfte natürlich auch nicht fehlen!

Hans-Jürgen und ich werden unseren täglichen Spaß auf dem Weg von und zur Arbeit haben, da bin ich mir sicher. Es fasziniert mich nach wie vor, wie der kleine Hosenmatz brav am Gaspedal hängt.

Freude könnte man es auch nennen...ja!

PS
Entschuldigung für die laienhaften Fotos. Fotografieren ist nicht so mein......usw. ;)


8.jpg 9.jpg 1.jpg 2.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Hans-Jürgens Ankunft. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, der Name ist hoffentlich nicht Programm :laughing: Meines Erachtens fährt sich der Flitzer nicht annähernd so bieder wie der Name es vermuten lässt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und allzeit eine unfallfreie Fahrt ! :)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Gratulation und allzeit gute Fahrt.
Schon recht dominant die Folierung an der Front.
Selbst für nen Rotfan....
Das fetzt ja richtig bei Uranograu.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Hans Jürgen! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Wieviel muss man saufen, um auf so was zu kommen..? :joy::joy:

@T-Rex

Ich war erst vor geraumer Zeit auf einem Kongress für Psychiater in der Schweiz, wo es unter anderem - als Pausenfüller - darum ging, mit welchem Vornamen z. B. Österreicher die deutschen Nachbarn - fernab von kognitiver Dissonanz, assoziieren.
Für den typ. Ösi heißt der Deutsche - mit Abstand führend: Hans Jürgen. Für den Deutschen der typ. Ösi: Sepp, Franz und Ferdinand.

Lange Rede kurzer Sinn: solche Studien werden tats. in Auftrag gegeben, und von Psychologen erstellt. Psychiater nutzen solche Studien, wie bereits erwähnt, in Vortragspausen, um ihre Animositäten gegenüber den weisungsgebundenen Psychologen kollektiven Ausdruck zu verleihen.
Ein altes Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ah155

Ist öfter hier
Glückwunsch zum Nachwuchs Viel Spaß mit Hans-Jürgen
 

ZZ-ROC

Dauergast
Nicht mein Geschmack aber wenn es dir gefällt ist es voll in Ordnung
Meiner auch nicht man muss, das auch nicht vertstehen mich versteht hier ja auch bis auf ein paar super netten unbekannten Leute, keiner! Magisch Mächte eines vorhandenem "Forum`s.."...da sollte man ..möglichst nicht "stören" , übrigens ich rauche nicht`s clean wie mein ZZ-T-Roc*
 
Zuletzt bearbeitet:

ZZ-ROC

Dauergast
@T-Roc75
Danke du machst mir Mut..ich bin nicht Jung auch nicht ur alt hier wird`s schon eng habe mich wohl verschätzt , SorrY
 

Walti

Forenmaskottchen
Also immer schön weiter mitmachen und mitschreiben
Sehe ich genau so. Wir sind alle Individualisten, die ihre eigene Meinung haben und wo es auch Meinungsverschiedenheiten gibt. Jeder hier hat einen anderen Geschmack ausser das uns der T - Roc gefällt und das hat uns zusammen geführt.:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert