1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Design T-Roc

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Roc-Jens, 3. August 2019.

  1. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Also eins muss man den Designern des T-Roc lassen, die haben da was kreiert, was nicht alltäglich ist.
    Ich wüsste auf Anhieb nichts vergleichbares was mich persönlich gleich angesprochen hat.
    Das Ding sieht einfach genial aus.
     
    Adison, HN TR 298, Rocerin und 4 anderen gefällt das.
  2. Style

    Style Forenmaskottchen

    Hab ihn einmal gesehen, dann war's geschehen. ;)
    Das Einsteigen war schon super . Dann einige Zeit nur verweilt . Die Probefahrt mit dem 1,0 war schon ein Erlebnis. Ganz schön flott der Kleine. Wie ist denn wohl der größere Bruder? Das werden wir wohl in der nächsten Woche erfahren, wenn wir ihn abholen. :)
     
    Rocerin und Roc-Jens gefällt das.
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    So ging es mir auch. Unseren UP zur Inspektion gebracht, dadurch Zeit gehabt und in den Verkaufsraum gegangen. Und schon hatte der T-Roc einen neuen Fan :grinning:
     
    Rocerin, Böckchen, Roc-Jens und 2 anderen gefällt das.
  4. f-roc

    f-roc Dauergast

    Tiguan weggeben, der Neue konnte nur ein Rocci werden.
    Leider zuerst einen mit „Bunten“ Sitzen gesehen.
    Bei meiner Frau ein NoGo.
    Aber es gab ja den R—Line und alles war gut.
     
    Style gefällt das.
  5. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Im Dezember 2017 hatten wir von unserem :) eine Kinoeinladung incl. Spesen bekommen.
    Dort waren auch drei T-Roc vorgestellt worden. Beim ersten Blick sagte ich zu meiner Frau : DAS wird unser nächster.Gut ein Jahr später haben wir bestellt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
    T-Roc75 und Style gefällt das.
  6. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Wann waren die T-Roc's dort ausgestellt? :eek:
     
    Roc-Jens gefällt das.
  7. Style

    Style Forenmaskottchen

    Gut aufgepasst :like::beer:.Oder Jens weiß mehr :joy:
     
    T-Roc75, bikerfan und Roc-Jens gefällt das.
  8. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    :joy:
    welcher Teufel hat mich denn da geritten o_O

    Natürlich 2017 !!!

    Ich berichtige das mal, bevor mir das noch peinlicher wird :like:
     
    T-Roc75, Rocerin, Style und 2 anderen gefällt das.
  9. Tomi

    Tomi Lebt hier

    Mir ging es genauso. Da ist nach meinem Geschmack den Designern ein Prachtstück gelungen.
    Mir gefällt jede Kante und Sicke. Auch die Proportionen sind einmalig. Solch ein schönes Auto hat derzeit kein Hersteller im Programm und deshalb fahre ich seit November 18 dieses tolle Auto.:cool:
     
    Adison, Roc-Jens und Rocerin gefällt das.
  10. Rocerin

    Rocerin Dauergast

    Uns ging es ja auch so. Wir wollten eigentlich den T-Cross. Haben uns dann aber direkt in das Design des T-Roc verliebt. :heart:
     
    Rocca gefällt das.
  11. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Ja, das Design ist Genial. Weiß gar nicht was ich da noch großartig schreiben soll... :like::beer::beer:
     
    T-Roc75 und Roc-Jens gefällt das.
  12. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    Ich bin auch immer wieder begeistert! Das Design ist absolut gelungen, richtig schick und zeitlos. Und ohne Übertreibungen, ich mag das martialische Gehabe bei manchen SUV einfach nicht. Erstaunlich finde ich auch immer wieder, dass er in jeder Farbe auf andere Weise schön aussieht. Am liebsten hätte ich mehrere :).
     
  13. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar


    Der T-Roc war das zweite Auto, was mich sofort bei der ersten Begegnung von Design her begeistert hat. Das erste Auto war 1995 die Studie des Audi TT auf der IAA.
     
  14. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    @Roco57
    Wo Du gerade das Thema IAA ansprichst - 2017 war ich dreimal da, weil ich immer wieder den T-Roc gucken und mich reinsetzen müsste
     
    Roc-Jens und Roco57 gefällt das.
  15. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Erste Probefahrt mit nem 2,0 TSI für nen halben Tag.
    Dann bestellt.

    Mir wurde die Wartezeit einfach zu lange Drei Monate später bei meiner Beraterin ihren 2,0TDI für einen halben Tag ausgeliehen.

    2 Monate später noch einmal, hatte vergessen wie er sich fährt :joy:

    Und 4 Wochen später im Verkaufsraum in einem 1,5TSI Rot mit schwarzem Dach gesessen. Ich glaub ne 1/4 Stunde lang. Hab die Tür zugemacht und mir in aller Ruhe alles angesehen und ausprobiert.
     
    T-Roc75 gefällt das.
  16. Walti

    Walti Kennt sich aus

    Ich fasse mal zusammen :)
    Es ist Autoliebe auf den ersten Blick.:heart:
    Bei mir war es nicht anders.
    Dat werden lange 3 Monate werden
     
    Rocerin, Böckchen, Roc-Jens und 3 anderen gefällt das.
  17. T-Roc Angel

    T-Roc Angel Kennt sich aus

    Ich habe mich bereits auf den ersten Bildern vor der Markteinführung in den T-Roc verliebt :blush:.
    Da gerade der Zeitraum für den Austausch meines alten Tiguan war, habe ich bereits Ende Oktober 2017 nur anhand von Bildern bestellt.
    Der T-Roc stand ja erst Ende November beim Händler im Showroom.
    Als er dann endlich beim Händler zu besichtigen war hab ich mir nen halben Tag frei genommen und bin zum Freundlichen gefahren wo ich wußte er hat einen in meiner bestellten Farbe stehen. Ich kam rein und was soll ich sagen.... :heart::heart_eyes::heart: Es hat mich sofort erwischt und ich wußte ich hatte das richtige Auto bestellt. :grinning::grinning:
    Habe meinen T-Roc jetzt seit Februar 2018 und freue mich jedes mal wenn ich mein Auto sehe und mit ihm unterwegs bin. Der T-Roc ist das einzige Auto von VW was mir wirklich in jeder Farbe gefällt :grinning:
     
    driver-troc, T-Roc-FL, Walti und 7 anderen gefällt das.
  18. T-Roc75

    T-Roc75 Dauergast

    Ja, er ist tatsächlich im jeder Farbe schön! Ich habe ihn jetzt zum ersten mal live beim Händler als IQ in Petrol gesehen, alle anderen Farben kannte ich schon. Sieht richtig gut aus. Ich hab's hier schon mehrfach geschrieben und muss es nochmal tun: ich hätte am liebsten mehrere :).
     
    Böckchen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden