• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die Black Beauty ist zu Hause

So Freunde, am vergangenen Samstag war es nun endlich so weit: kurz nach 11:00 Uhr durfte ich die schwarze Schönheit in Empfang nehmen und bin seither total begeistert.
Alle Assistenzsysteme funktionieren tadellos, das DSG schaltet butterweich, der Klang ist eine wahre Freude und die Durchzugskraft sowieso :p
Beim Anlegen meines Nutzerprofils brauchten wir gemeinsam mit dem netten Herrn der Autostadt sage und schreibe 5 Versuche bis der Roc es endlich geladen hat, aber dieses Problemchen war wohl schon bekannt. Ansonsten lief alles reibungslos, die Übergabe konnte auf Grund meiner frühen Ankunft sogar um 45 Min. nach vorne gezogen werden und somit hatten wir nach der Fahrzeugübergabe genügend Zeit um gemütlich durch die Autostadt zu spazieren - echt sehenswert und total interessant was einem dort geboten wird. Ein wenig enttäuscht war ich von den beiden Shops, aber egal, für die 2x20€ Guthaben habe ich totzdem etwas gefunden. Ich war überrascht das es gar nicht so überlaufen war wie ich befürchtet hatte und somit war der Tag alles in allem ein sehr entspannter Abholtag für mich und meine Frau. Nun aber genug der vielen Worte, hier ist meine Black Beauty (aktuell noch auf den Winterfelgen, daher noch nicht komplett schwarz).

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg8.jpg

Ich Freue mich mit Dir zu diesem schönen " R - Rocci ", und Wünsche Dir und deiner Familie allzeit
knitterfreie Fahrt.:p:like:

Schick gefällt mir. Steht übrigens dort, wo wir unseren damals in Empfang genommen haben. Nochmals viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Warum sehe ich das erst jetzt?
Glückwunsch und alles Gute meinerseits mit dem Teil.
Die Farbe geht natürlich gar nicht!
;-)

Kann das sein, das beim R die Räder um einiges weiter drin stehen?
Das sieht bei mir anders aus obwohl es die gleiche Dimension sein müsste…

Attachments

• B5D0F590-7FE4-4A8F-956B-14DE4DCB8140.jpeg
    B5D0F590-7FE4-4A8F-956B-14DE4DCB8140.jpeg
    312.3 KB · Views: 56
  • 34D27791-C3BA-4725-A31F-824AACB35BF1.jpeg
    34D27791-C3BA-4725-A31F-824AACB35BF1.jpeg
    738 KB · Views: 56
Last edited:
@Andraxxx

wenn ich mich recht entsinne meinte @Bus-Froind dass der R eher die breitere Spur hat, daher stimmt Dein Verdacht wahrscheinlich nicht. Kann höchstens sein dass sich die ET´s unterscheiden...

Hm... ich habe zwar jetzt die Winterreifen auf der CMS C27 und damit keine originalen VW Felgen*.
Die haben aber die gleiche ET45 wie die originalen "Grange Hill" 7 J x 18.
Bei meinem sieht die Spur dennoch breiter aus.

Vielleicht stimmt beim Carlos die ET nicht und die Räder sind zu weit drin???

@vw.thomas: Geheimnis gelüftet. Carlos hat für den Winter Dijon 17" drauf. Die sind ein Zoll schmaler als die 18" Felgen* und haben dazu eine 3mm höhere ET als meine CMS....

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back