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Die Hupe !!

iceman65830

Dauergast
Hättest dir ein Import aus Italien kaufen sollen , da ist die Hupe Dominanter ;)
 

HN TR 298

Dauergast
Da ich noch auf meinen Wagen warte, beschreibe doch mal den Hupton. Am besten lädst Du eine Hörprobe hoch :joy:
Das Teil klingt richtig schmalbrüstig und blechern. Absolut kein Vergleich zum Doppelhorn meines abgegebenen Golf.
Vielleicht würde eine gemeinschaftlich Beschwerdeaktion bei VW etwas helfen ?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Hupe ist nicht zu beschreiben :p. Einfach nur ätzend :confounded:. Was hat sich VW nur dabei gedacht? Selbst unser VW UP hat ein Doppelhorn!
 

werb

Stammuser
:) also bei meinem Re-Import ist eine Doppelhornhupe verbaut die macht richtig Lärm - ich dachte die sei Standard beim T-Roc
 

Brecher

Forenmaskottchen
Zu Beginn gab es das wohl, dass das Doppelhorn extra geordert werden mußte.
Mittlerweile sollte das Serie sein.
Vermutlich haben die ersten T-Roc das noch nicht alle.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe keinen von den 1. T-Roc's. Trotzdem ist dort ein mickriges Hupchen verbaut :worried:
 

Brecher

Forenmaskottchen
Da muss ich widersprechen.
Meiner ist jetzt knapp 1 Woche alt und hat kein Doppelhorn.
Ist der für einen anderen Markt gebaut worden? EU-Import?
Woher weißt du, dass es kein Doppelhorn ist?
Fakt ist, dass man das Doppelhorn im ersten Konfigurator (November) extra auswählen mußte. Mittlerweile wird die Hupe nicht mal mehr erwähnt. :cool:
Kann natürlich auch sein, dass jetzt gar kein T-Roc mehr das Doppelhorn hat. :grinning:
Falls dem so ist und wenn es wirklich so schrecklich klingt, kann man das sicher nachrüsten.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hat man da tatsächlich so an der Sparschraube gedreht? :imp:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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