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Die Motorraumhaube - Verletzungsgefahr

wkm1

Kennt sich aus
ich habe an anderer Stelle schon darüber berichtet:

V E R L E T Z U N G S G E F A H R

Wenn man beim T-Roc* den Motorraum Deckel öffnet, dann gibt es ein Stützstange mit gelbem Ende.
Man ist dazu verleitet, diese Stange, ziemlich genau senkrecht über dem Stangen-Scharnier in
ein vorhandenes Loch (wozu ist das da ?) im Motorraumdeckel einzustecken.

Dort hält der gelbe Haken - aber doch nicht fix! Könnte sich, wenn man anstößt, lösen !!!
und dem eifrigen Betrachter des Motorraumes 'das Licht auslöschen' ;-)


Erst wenn man die Stange in eine ein wenig größere Öffnung, mehr Richtung Mitte der Motorhaube komplett
einsteckt, die Stange steht dann schräg nach links (?) , erst dann ist die Stange sicher in der Haube fixiert.
 

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HN TR 298

Dauergast
Ich habe auch erst rumgesucht bis ich die passende Öffnung gefunden hatte und ich denke, das geht vielen hier so!
Danke für die Bilder, diese sind bestimmt für viele nützlich.
 

T-Rex

Forenlegende
Wenn man genau hinschaut, ist das richtige Loch, mit einem Pfeil gekennzeichnet
 

Style

Forenmaskottchen

Danke für den Hinweis.
Könnte zu einer überdimensionalen Mausefalle werden.:worried:
Stelle mir das gerade mal bildlich vor.;)
 

Michimark

Stammuser
Hallo zusammen,

ich habe Euch hiermal den von T-Rex erwähnten Pfeil markiert.

IMG_2567.jpg
 

Snorten

Dauergast
@wkm1 Das ist mir auch beim ersten Mal passiert :joy: weiß auch nicht wieso, aber intuitiv wollte ich die Stange lieber rechts in dem kleinen Loch einhaken
 

wkm1

Kennt sich aus
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Ja, irgend ein VW Spezialist meinte, so ein Pfeil, der löst alle Probleme. Nur, wie gut und deutlich ist der sichtbar?
Wieso gibt es da noch eine zweite Öffnung (Loch), wozu ist das da? Jetzt wissen wir es alle. Die, die erstmal falsch
eingehängt hatten und hier berichtet haben und die, die es immer schon gewusst haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

INeedNOS

Dauergast
hat denn schonmal jemand ertüftelt ob man z.B. den Haubenlifter vom Golf* einbauen kann?!
 

driver-troc

Autoflüsterer
Hier im Forum hat schon jemand die Lifter aus Schina ( Ali Express ) eingebaut.

Guckst Du unter " Haubenlifter "
 

INeedNOS

Dauergast
nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, die Heckklappenlifter aus der Höhle der Löwen zu verbauen:yum
 

Morpheus

Kennt sich aus

Hallo,
ich habe sie eingebaut echt Super

Warst du damit schon mal bei VW? Sagen die was dazu, haben eine Finanzierung und würde trotzdem die Teile gerne einbauen.
 

INeedNOS

Dauergast
was sollen die denn dazu sagen?! Wenn man es am Ende der Finanzierung wieder ausbaut hat es überhaupt keine Relevanz. Falls man den Wagen übernimmt sowieso nicht;-)
 

T-Rex

Forenlegende
nicht das jetzt einer auf die Idee kommt, die Heckklappenlifter aus der Höhle der Löwen zu verbauen:yum
OT ich weiß.. :D
Aber die hab ich bei meiner Frau ihrem Fabia verbaut. Nach zwei Jahren funktioniert das immer noch tadellos... Druck auf die Taste der Fernbedienung und die Heckklappe geht lautlos auf... :beer:
 

INeedNOS

Dauergast
OT ich weiß.. :D
Aber die hab ich bei meiner Frau ihrem Fabia verbaut. Nach zwei Jahren funktioniert das immer noch tadellos... Druck auf die Taste der Fernbedienung und die Heckklappe geht lautlos auf... :beer:

an meinem Scirocco hats nach einem Jahr den Kugelkopfhalter beim Zuschlagen abgerissen: Halter defekt, Lackschaden, Schweißnahtversiegelung abgetragen....
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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