1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Dieselskandal auch mit dem EA288?

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von wkm1, 4. Mai 2019.

  1. wkm1

    wkm1 Kennt sich aus

    Hallo die T-Roc Gemeinde,

    hab mir den T-Roc Design TDI SCR DSG Diesel / 2.0l / 110kW/ 150PS bestellt. Auslieferung im Juli 2019.

    Laut Wiki hat dieses Fahrzeug den EA 288 Motor. Und da finde ich das hier:
    Anwalt Dieselskandal auch im EA 288

    Hört das Theater wirklich nicht auf, oder wie? Bedeutet das, ich sollte mir dann
    gleich nach der Übernahme beim Freundlichen einen Käufer in Afrika suchen ;-)

    Gruß aus Wien

    wkm1
     
  2. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    gibt es dazu auch etwas aus anderen Quellen? gefühlt ist das Werbung. Aber Anwälte dürfen keine Werbung machen.
     
  3. T-Roc-FL

    T-Roc-FL FAQ-Hero


    Hm, die "Betrugssoftware" hat doch die Schadstoffwerte auf dem Prüfstand geschönt. Nach WLTP werden die Werte doch aber im "Real Life" ermittelt, deshalb sind sie ja auch praxisnäher. Ich wüsste jetzt nicht, wie VW das machen sollte, jetzt auch unter Fahrbedingungen die Werte zu schönen, davon dass sie es vermutlich auch gar nicht riskieren würden, mal ganz abgesehen. Also zumindest bei Fahrzeugen, die nach WLTP zertifiziert sind, sollte man doch eigentlich auf der sicheren Seite sein, oder?
     
    T-Rex gefällt das.
  4. wkm1

    wkm1 Kennt sich aus

    Die Messungen für 6d TEMP müssen nur zwischen 15C und 33C erfolgen. Das ist auch dem BKA bekannt.
    Daher ist das keine versteckte oder illegale Methode.

    Die Anwälte stellen das in Frage. Aber 46 Klagen diesbezüglich wurden bereits abgewiesen. Eine Suche
    über 'EA288 Dieselskandal' bringt jede Menge links. Erfreulich für die Kunden ist das allemal nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. vw ea288 diselskandal

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden