• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Discover Media MIB3 - Software 0278 auf 0306

GTIngo

Kennt sich aus
Ich hatte mit meinem Discover Media MIB3 ( Modell 2022 vor FL) immer wieder das Problem, dass die Lautstärkenregelung einfror und ich die Lautstärke nicht mehr regulieren konnte. Außerdem speicherte er den letzten Titel vom UBS Stick nicht und fing nach längerer Standzeit immer wieder beim ersten Album an, was echt nervig ist.
Jetzt habe ich gestern die "aktuellste" SW 306 erhalten, konnte es aber noch nicht testen, ob die Fehler behoben wurden.

Mein Frage an euch: hat von euch vielleicht auch der eine oder andere diese Probleme gehabt und wurde es mit der Software 306 besser ?
Gruß Ingo
 

T-Rex

Forenlegende
Mein Frage an euch: hat von euch vielleicht auch der eine oder andere diese Probleme gehabt und wurde es mit der Software 306 besser ?

Bei meinem Vorgänger (2018er) hatte ich ein/zweimal die gleichen "Symptome" .
Ein RESET hat da geholfen.

  • Den Ein/Aus (Lautstärkeregler) am Radio etwa 3-4 Sekunden gedrückt halten. Das System fährt dann komplett runter und startet neu. (Einstellungen, gespeicherte Daten werden nicht gelöscht)
Schon mal probiert?
 

T-Rex

Forenlegende

Ok... war ein Versuch wert.
Mein Weg wäre dann zum Händler.
 

GTIngo

Kennt sich aus
ich schrieb ja. dass ich gestern beim Händler war und da habe ich die neuste verfügbare Software bekommen, konnte es aber noch nicht testen (Urlaub).
Mich interessiert, ob diese Software (306) die Fehler behebt.....
 

Lufri

Autoflüsterer
@T-Rex das hilft beim Mib3 nicht und der Händler kann auch nicht helfen. Es wird auch mit 306 nicht besser, zumindest das mit dem letzten Mp3. VW weiß das, kann oder will aber das Problem nicht lösen.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Wenn man beim MIB3 auf der Menü Taste länger drauf bleibt kommt man in das Software Menü.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Das ist das Servicemenü.
Die Version wird auch in den normalen Systeminformationen angezeigt (Kachel "Setup" auf der zweiten Seite -> "Systeminformationen").
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert