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rudi rakete

Stammuser
Grüßt Euch,

ich bin vor kurzem in meinem Handy* von klassischer SIM Karte auf eSIM gewechselt. Seitdem ist die Empfangsanzeige im Discover Pro nur noch mit einem x gekennzeichnet, als hätte ich keinen Empfang. Telefonieren kann ich aber problemlos. Kennt jemand das Phänomen?
 

rudi rakete

Stammuser
Alle Vorschläge bringen führen nicht zum Erfolg. Zumindest konnte ich aber eingrenzen ab wann der Fehler genau auftritt. Ist das Handy* nur über Bluetooth verbunden, wird alles korrekt angezeigt. Aktiviere ich allerdings zusätzlich noch CarPlay, tritt der von mir beschriebene Effekt auf. Es kann nur mit der eSIM im Handy zusammenhängen. Mit dem selben Handy und zuvor verbauter physischer SIM Karte, war alles okay.
 

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@rudi rakete
Das Phänomen tritt wohl häufiger, in der Verbindung Carplay & eSim auf.

Da die Funktionen aber nicht beeinträchtigt werden, (so zumindest habe ich das herausgelesen) ist es eigentlich "nur" ein Signal-Anzeige-Fehler.

Liest man im Wörldweidwäb , so scheint das Carplay hinterher zu hinken.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
@rudi rakete könnte mir vorstellen, dass der Anzeigenfehler durch ein Update behoben werden kann. Bis dahin, wirst du wohl (leider) damit leben müssen :worried:.

Welche Firmware hast du aktuell auf deinem MIB3? Evtl. liegt ja schon ein neues OTA-Update bereit.
 

rudi rakete

Stammuser
Habe jetzt auch schon von einigen anderen Fabrikaten gehört bei denen das Phänomen auftritt. Vielleicht doch ein generelles Problem. Bei mir ist übrigens die 0306 installiert
 

Lufri

Autoflüsterer

Zumindest beim DM. Ob das beim DP die gleiche ist, bezweifle ich.
 

Lufri

Autoflüsterer
Das kann nur die Werkstatt prüfen ob es was neues gibt.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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