• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Remodus

Dauergast
Ich hab da gerade mal geschaut, aber da steht Modell 2017-2019.
Ich hab aber jetzt ein Modell 2022 gibt es da einen Unterschied?
 

Style

Forenmaskottchen
Wenn du die Drehknöpfe noch am Radio hast, sollte es wohl passen.
@Roco57
Danke für das verlinken, habe es auf die Schnelle nicht gefunden.
 

Remodus

Dauergast

@Roco57
Danke für den Link, die hatte ich auch schon gefunden. Ich denke ich werde die mal bestellen.
 

Remodus

Dauergast
Hab jetzt die Folie aus dem Link aus # 62 von @Roco57 bestellt und gerade drauf gemacht, passt super, ist matt, Bedienung des Displays ist einwandfrei. Fingerabdrücke werd ich jetzt Mal die nächsten Tage testen.
 

faschion

Stammuser
#66 Hast Du zufällig den Link der Folien?
 

Norbert R.

War schon mal da
Anzeige

Hallo,

ich habe meinem T-Roc* eine Displayschutzfolie gegönnt.

Ich sehe dabei einen ganz großen Vorteil:

Ohne Folie sieht das Display nach ein paar Tagen aus wie S.., man sieht nur noch Fingerabdrücke!!

Mit der Folie sieht das Display auch nach ein paar Tagen noch Tiptop aus. :like:
Genauso sehe ich das und habe auch die Folie.

Genauso sehe ich das und habe auch die Folie.
Leider nein, mein Bruder hatte diese bestellt.
 

Werner T-Roc

Ist öfter hier

Lufri

Autoflüsterer
Ohne Folie sieht das Display nach ein paar Tagen aus wie S.., man sieht nur noch Fingerabdrücke!!
Mit der Folie sieht das Display auch nach ein paar Tagen noch Tiptop aus. :like:

Mit Folie schaut es für mich fürchterlich aus. Wie früher die Autos mit Schonbezüge.
Habe ein weiches Tuch in der Lade und alle paar Tage mal drübergewischt und gut ists.
Aber es ist halt auch Geschmackssache, wie so vieles.
 

KuSchl

Kennt sich aus
mit einem Brillenputztuch entfernst Du genau diese Beschichtung , welche die Fingerabdrücke verhindern soll .
Jedenfalls ist das so bei den Handy* Displays .
 
Zuletzt bearbeitet:

Suvy

Dauergast

Zumindest für diejenigen unter uns - dazu gehöre auch ich - deren Roc über ein Schiebedach verfügt, ist eine Displayfolie, die übrigens etwas matt ist, sinnvoll, weil das Spiegeln der Sonne erträglicher ist.
 

T-Rex

Forenlegende
Hallo, hat jemand bereits Erfahrungen mit den T-Roc* Displayschutzfolien
Ich habe meine schon im ersten T-Roc, und jetzt im aktuellen auch.
Wichtige Eigenschaften sollten erfüllt werden:
Anti-Fingerabdruck
Entspiegelt

(Der Beschreibung nach verfügt deine o.g. Folie darüber)

Der Preis ist allerdings schon "mächtig "

Ich zahlte damals für zwei Stück 9,90 €
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert