• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Hallo Forianer,

bisher habe ich immer Distanzscheiben auf meine Fahrzeuge verbaut. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Rocky mit den 19 Zöller und Scheiben 10 - 15mm pro Seite bestimmt fett aussehen würde. Die Abnahme wäre bestimmt kein Problem bei dieser Breite.
Natürlich kommt dann noch die Achsvermessung hinzu. Mal schaun..... was meint Ihr? ;)

Gruß

TOMI

Ich bin da jetzt nicht so der Freund von solchen Tuningmaßnahmen. Wirkt häufig etwas prollig.
Müßte man halt mal schauen, wie es dann aussieht und was überhaupt möglich ist.
Ich kann mir das nicht so gut vorstellen.
Es gibt aber schon Angebote für Spurverbreiterungen beim T-Roc*.

Aha. Danke für den Hinweis Brecher. Da werde ich mal googeln....

Hab mir schon die H&R Federn bestellt. ( Ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände warum tieferlegen usw. Mir gefällst halt ). : unamused:
Außerdem hat man dann die perfekte Einstiegshöhe. ( für mich gesehen ) :)
Dann noch mit Platten,und schon steht der Roci richtig Fett auf der Straße. :yum

Mit dem Tieferlegen hab ichs nicht mehr so..... aber die Distanzen sind bestimmt klasse. Bitte, bitte zeig uns Fotos davon driver-T-Roc* :cool:

Klar zeige ich euch Fotos.
Ich muss den Roci ja zuerst einmal haben, um diese Änderungen durchzuführen.

Ich warte auf Platten von H&R ..Hab vorne 20mm Pro Achse geordert und hinten 24mm ,Meine Räder sind 8,5 x 19 ET 45 .. Die OEM 19 Zoll ist 8x18 ET 48 .. Denke die Räder stehen dann schön Kante.

Wenn du sie montiert hast unbedingt Bilder machen , brauchen einen Vergleich mit und ohne .

Ich warte auf Platten von H&R ..Hab vorne 20mm Pro Achse geordert und hinten 24mm ,Meine Räder sind 8,5 x 19 ET 45 .. Die OEM 19 Zoll ist 8x18 ET 48 .. Denke die Räder stehen dann schön Kante.
Mußte aber TÜV Sonderabnahme machen lassen.

Das ist ja kein Ding,Felgen* sind auch Einzelabnahme ,gibt für das Rad noch kein Gutachten,gab aber eins für den Audi Q2 und der ist ja quasi das gleiche Vehicle

Gibt es was neues in Sachen Spurplatten?
Würde mich ggfs. auch dafür interessieren. Nicht zu breit, aber ein wenig.

Kann ich Dir nächste Woche ab Dienstag beantworten,
dann kommen vorne 12er und Hinten 15er pro Rad von H&R zum zum Einsatz. ( Bereifung 225/40 ZR19 , Felgen* Suzuka ET 47 )
H&R sagt zwar es können Vorne auch 15er verwendet werden, aber das scheint mir dann doch sehr knapp.

Ich habe Bilder mit jeweils 40mm pro Achse , laut Besitzer keine Probleme mit den 19" Suzuka Felgen , sollen jetzt bündig stehen.
Hab mal zwei Bilder angehängt , sind leider nicht ganz so günstig Fotografiert.

Anhänge

• T-roc 2.jpg
    T-roc 2.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 603
  • t-Roc1.jpg
    t-Roc1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 598
@driver-T-Roc
Super, ich freue mich. Fotos!?!? - Danke.o_O

@iceman65830
Danke, aber die Bilder sind wirklich wenig aussagekräftig.
Frontal von vorne und hinten auf Bodenhöhe fotografiert hatte besseren Eindruck verschafft.
Bin mir sicher, dass "driver-T-Roc*" besser Bilder schießt. ;)

@iceman65830
Klar wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist, mag das ja noch so sein.
Aber bei 20er pro Rad ist die Frage, ob der Kotflügel den Reifen* noch abdeckt.

Übrigends, meiner ist tiefer mit H&R Federn, auch wenn jetzt hier und da der große Aufschrei kommt " wie kann man einen SUV tieferlegen ". ;)

Wie gesagt, Bilder kommen nächste Woche Dienstag.

Ich habe da eine Frage. Sind die Platten ohne Probleme einzutragen? Und was musstet Ihr dafür abdrücken.

ich denke 15mm pro Rad sollte beim Eintragen keine Probleme bereiten , das ist auch die Größe die H&R empfiehlt .
Die Lauffläche muss halt komplett abgedeckt sein .

Vielen Dank für die Antwort. Zu den Kosten kannst du noch nichts sagen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben