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iceman65830

Dauergast
Pro Achse must du mit ca. 80 - 100 Euro rechnen , denk daran das du auch längere Radschrauben brauchst .
Dazu kommt dann noch die Eintragung beim TÜV .
 

deftonkorn

Kennt sich aus
I have a 20mm adapters for the T-Roc* for the winter rims, the wheels didn't stick out of the fairing, just there...

It cost to me 130 eur for the 4 adapters for the winter wheels.

This are the winter tires with the 20 mm spacer/adapter
IMAG6992.jpg
This is the same winter tire with the 20 mm adapter:
IMAG6991.jpg
And this is the OEM side view, with no spacer and OEM wheel:
IMAG6990.jpg
 
R

Roco57

Gast

ich denke 15mm pro Rad sollte beim Eintragen keine Probleme bereiten , das ist auch die Größe die H&R empfiehlt .
Die Lauffläche muss halt komplett abgedeckt sein .

Wenn erst mit Kotflügelverbreiterungen gearbeitet werden muss finde ich persönlich das nicht gut. Wenn es ohne mit 15mm pro Rad geht, überlege ich mir das auch noch:blush:
 

T-Rex

Forenlegende
Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus, nach der Montage ?
Einlenkverhalten, Geradeauslauf Kurvenverhalten bei starkem Einbremsen und Herausbeschleunigen ?

Wie weit wird die Achsgeometrie verändert ,bzw. fahren sich die Reifen* einseitig ab?

Wie sind die Erfahrungen eurerseits ?
Ich frage nicht grundlos, da es in meinem Freundes-und Bekanntenkreis durchaus negative Erfahrungen gibt. Rein optisch, keine Frage , aber da wir sehr gerne sportlich unterwegs sind, und auch viele Kilometer p.a. abspulen, sollte man alles beleuchten.
 

Kulle

Kennt sich aus
Meine hat TÜV Nord am Freitag eingetragen - H&R vorne 10mm hinten 12 mm auf meiner Felge 8,5 x 19 ET 45 mit 225/40 19
 

Tomi

Lebt hier
@Kulle

Und was hat der Spaß gekostet? und natürlich ohne Probleme gell?
Haste Fotos? Wäre klasse......
 

BonsaiKoi

Dauergast
Hallo zusammen, da meiner hoffentlich bald da ist, würde ich gerne vorher schon Distanzscheiben bestellen. Was geht da, würde gerne 20 mm je Seite nehmen, werde aber aus Gutachten etc.. nicht ganz schlau. Felgen* 18“ Sebring, Winter 17“ Merano. Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte. Gruß Klaus
 

iceman65830

Dauergast
20mm pro Rad könnten knapp werden , soweit ich weiß bist du mit 15mm auf der sicheren Seite .
Am Ende kommt es aber immer darauf an was dein TÜV Prüfer bei der Eintragung davon hält .
Kannst du Zuhause prüfen wenn du über Kreuz einfederst und dann noch mind. 5mm Platz zum Radhaus hast .
 

driver-troc

Autoflüsterer
Vorne wie Hinten müssten 15mm Passen.
Dann hast Du eine ET Statt ET45 Hast Du ET30.
Das könnte aber Knapp werden, daher würde ich Dir 12mm Empfehlen,
dann bist Du auf der sicheren Seite.
Muss natürlich vom TÜV abgesegnet werden.
 

BonsaiKoi

Dauergast
Danke erstmal. Ich werde mal beim Kollegen Maß nehmen und dann beim TÜV nachfragen.
 

marcl

Ist öfter hier

Hallo
Ich habe eine alternative zu distanzscheiben bei vw gefunden, sebring Felgen* für Arteon in 18/08/et40 macht mit 235/45/18 auf jeder seite 18 mm.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Roco57 , Ich glaube hier ist jeder Hinweis fehl am Platz.
Diese Leute kannst Du nicht Überzeugen. :);):p:like:
 

iceman65830

Dauergast
H&R 2x15mm gibts jetzt auch mit ABE im Paket mit Radschrauben und Felgenschloss , aber nur für Serienbereifung mit original VW Felgen*

DCD1A05A-0E78-4244-AD74-EE605EF7A991.jpeg
 

marcl

Ist öfter hier

Welche Felgen, Susuka oder Sebring ? Weil die suzuka 19/8 zoll sind schon orginal 1 cm weiter aussen als die Sebring 18/7 zoll. Dann müssten 20 mm scheiben mit den Sebring ja kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Alle die bereits in den Papieren stehen , also beide .
Die 20mm haben soviel ich gesehen habe kein ABE mehr .
 

Tomi

Lebt hier
Hallo iceman 65830,

könntest Du bitte einen Link posten? Finde nix bei H&R :worried:
ABE heißt ja keine Eintragung und das wäre super. Bestimmt sollte man die Spur einstellen lassen.

Gruß Tomi
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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