• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tomi

Lebt hier
Hallo Forianer,

bisher habe ich immer Distanzscheiben auf meine Fahrzeuge verbaut. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Rocky mit den 19 Zöller und Scheiben 10 - 15mm pro Seite bestimmt fett aussehen würde. Die Abnahme wäre bestimmt kein Problem bei dieser Breite.
Natürlich kommt dann noch die Achsvermessung hinzu. Mal schaun..... was meint Ihr? ;)

Gruß

TOMI
 

Brecher

Forenmaskottchen
Ich bin da jetzt nicht so der Freund von solchen Tuningmaßnahmen. Wirkt häufig etwas prollig.
Müßte man halt mal schauen, wie es dann aussieht und was überhaupt möglich ist.
Ich kann mir das nicht so gut vorstellen.
Es gibt aber schon Angebote für Spurverbreiterungen beim T-Roc*.
 

Tomi

Lebt hier
Aha. Danke für den Hinweis Brecher. Da werde ich mal googeln....
 

driver-troc

Autoflüsterer

Hab mir schon die H&R Federn bestellt. ( Ich weiß, jetzt kommen wieder die Einwände warum tieferlegen usw. Mir gefällst halt ). : unamused:
Außerdem hat man dann die perfekte Einstiegshöhe. ( für mich gesehen ) :)
Dann noch mit Platten,und schon steht der Roci richtig Fett auf der Straße. :yum
 

Tomi

Lebt hier
Mit dem Tieferlegen hab ichs nicht mehr so..... aber die Distanzen sind bestimmt klasse. Bitte, bitte zeig uns Fotos davon driver-T-Roc* :cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Klar zeige ich euch Fotos.
Ich muss den Roci ja zuerst einmal haben, um diese Änderungen durchzuführen.
 

Kulle

Kennt sich aus
Ich warte auf Platten von H&R ..Hab vorne 20mm Pro Achse geordert und hinten 24mm ,Meine Räder sind 8,5 x 19 ET 45 .. Die OEM 19 Zoll ist 8x18 ET 48 .. Denke die Räder stehen dann schön Kante.
 

iceman65830

Dauergast
Wenn du sie montiert hast unbedingt Bilder machen , brauchen einen Vergleich mit und ohne .
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ich warte auf Platten von H&R ..Hab vorne 20mm Pro Achse geordert und hinten 24mm ,Meine Räder sind 8,5 x 19 ET 45 .. Die OEM 19 Zoll ist 8x18 ET 48 .. Denke die Räder stehen dann schön Kante.
Mußte aber TÜV Sonderabnahme machen lassen.
 

Kulle

Kennt sich aus
Das ist ja kein Ding,Felgen* sind auch Einzelabnahme ,gibt für das Rad noch kein Gutachten,gab aber eins für den Audi Q2 und der ist ja quasi das gleiche Vehicle
 

Werner263

Dauergast

Gibt es was neues in Sachen Spurplatten?
Würde mich ggfs. auch dafür interessieren. Nicht zu breit, aber ein wenig.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Kann ich Dir nächste Woche ab Dienstag beantworten,
dann kommen vorne 12er und Hinten 15er pro Rad von H&R zum zum Einsatz. ( Bereifung 225/40 ZR19 , Felgen* Suzuka ET 47 )
H&R sagt zwar es können Vorne auch 15er verwendet werden, aber das scheint mir dann doch sehr knapp.
 

iceman65830

Dauergast
Ich habe Bilder mit jeweils 40mm pro Achse , laut Besitzer keine Probleme mit den 19" Suzuka Felgen , sollen jetzt bündig stehen.
Hab mal zwei Bilder angehängt , sind leider nicht ganz so günstig Fotografiert.
 

Anhänge

  • T-roc 2.jpg
    T-roc 2.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 570
  • t-Roc1.jpg
    t-Roc1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 565

Werner263

Dauergast
@driver-T-Roc
Super, ich freue mich. Fotos!?!? - Danke.o_O

@iceman65830
Danke, aber die Bilder sind wirklich wenig aussagekräftig.
Frontal von vorne und hinten auf Bodenhöhe fotografiert hatte besseren Eindruck verschafft.
Bin mir sicher, dass "driver-T-Roc*" besser Bilder schießt. ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
@iceman65830
Klar wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist, mag das ja noch so sein.
Aber bei 20er pro Rad ist die Frage, ob der Kotflügel den Reifen* noch abdeckt.

Übrigends, meiner ist tiefer mit H&R Federn, auch wenn jetzt hier und da der große Aufschrei kommt " wie kann man einen SUV tieferlegen ". ;)

Wie gesagt, Bilder kommen nächste Woche Dienstag.
 

Tomi

Lebt hier

Ich habe da eine Frage. Sind die Platten ohne Probleme einzutragen? Und was musstet Ihr dafür abdrücken.
 

iceman65830

Dauergast
ich denke 15mm pro Rad sollte beim Eintragen keine Probleme bereiten , das ist auch die Größe die H&R empfiehlt .
Die Lauffläche muss halt komplett abgedeckt sein .
 

Tomi

Lebt hier
Vielen Dank für die Antwort. Zu den Kosten kannst du noch nichts sagen?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert