• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Doppelte Navigation

Reinhard

Stammuser
Es gab hier früher mal die Information, dass man (aus welchem Grund auch immer) nicht gleichzeitig mit App‑Connect und dem Navi* von VW navigieren könne.
Heute ist mir das allerdings zufällig gelungen, und zwar (nur) mit Waze.
Also VW-Navigation mit der Karte im Cockpit UND Navigation mit Waze per Android Auto auf dem Discover Media.
Mit Google Maps scheint das allerdings nicht zu gehen.
 

Reinhard

Stammuser
Sollte nur jemand ansprechen, den das interessiert. Aus welchen Gründen auch immer!
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus

Ok, bin ich gespannt ob es nicht doch auch mit Google Maps geht. Finde das ganze schon recht gut, da man mit Google Maps Echtzeit Navigation hat und das vw Navi* (wenn nicht mit Car-Net verbunden) halt nicht. Wäre ne gute Ergänzung. Im AID das VW navi und im Discover Media Google Maps :like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
R

Roco57

Gast
Mit Google Maps geht das nicht, entweder VW Navi im AID oder Navi Google Maps über AndroidAuto, Man kann nur das VW Navi im AID laufen lassen und ohne Navi die Karte Google Maps über AndroidAuto im DM Display anzeigen lassen.
 

Reinhard

Stammuser
@Roco57
Hast du den ersten Beitrag gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Anzeige

Meine Güte, jetzt scheint es wirklich schon Leute zu geben, die ZWEI Navis gleichzeitig brauchen / möchten. Da kannste dir nur an den Kopf greifen...
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Meine Güte, jetzt scheint es wirklich schon Leute zu geben, die ZWEI Navis gleichzeitig brauchen / möchten. Da kannste dir nur an den Kopf greifen...
Hierbei geht es lediglich um die Stauinfos, aber du scheinst nicht viel zu fahren... von daher wem sag ich das :)

Und alle reden durcheinander ... Da würde ich verrückt werden. ;)
Kannst ja die Stimme von Google Maps oder dem Navi ausschalten. :cool:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Hierbei geht es lediglich um die Stauinfos, aber du scheinst nicht viel zu fahren... von daher wem sag ich das :)

Ich fahre schon ziemlich viel, aber für die Stauinfos reicht mir Google Maps alleine oder der gute alte Hörfunk. Dazu würde ich mir nicht die Mühe machen zwei Navis vor der Fahrt einzuprogrammieren, abgesehen vom generellen Umstand, was ich davon halte. ;)
 

skoops

Kennt sich aus

Und alle reden durcheinander ... Da würde ich verrückt werden. ;)
Das erste was ich bei jedem Navi abdrehe sind die Navigationsansagen. Ich hasse es, wenn mir irgendwas ins Radioprogramm oder in die Musik plappert. Alle Navis zeigen die nächsten Kurs-angaben ohnehin deutlich genug und prominent an, da brauch ich nicht noch irgendeine Stimme die es mir ansagt
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Jeder wie er mag. Ich werde es jedenfalls mal ausprobieren, wie das ganze läuft.
Bis dahin ist allerdings noch ein wenig Zeit :confused:
 

Reinhard

Stammuser
Was auch ganz nett ist ...
VW-Navigation im AID und Google Maps ohne Navigation, aber mit den Verkehrsinfos im Discover Media.
Da hat man sozusagen 2 Meinungen, die durchaus oft voneinander abweichen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Und Verkehrsschilder gibt es auch noch ;).
 

T-Rock

Ist öfter hier
Ich lasse mir das VW Navi im AID und Google Maps im Discover Media anzeigen. Früher um zu vergleichen was besser ist. Heute aus Gewohnheit und weil beide jeweils andere Schwächen.

Habe gelesen das einige sogar zusätzlich z.B. ein TomTom Go und somit 3. Navi nutzen. Auch aus Interesse und weil sie z.B. Spaß daran haben Kartenfehler zu melden.

Jedem das seine (Hobby)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert