• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Downgrade.... :-)

Rossolimo

War schon mal da
Hallo Community!
Auch ich wechsle von einem Tiguan 2L TDI R zum t-roc. Wobei ich den Wagen nicht kaufe, sondern via Sixt lease (36 monate).
Habe dort per web am 31.1.2018 bestellt. Finale Auftagsannahme am 1. März und heute mündlich die unverbindliche LZ bekommen (KW 21). Mal sehen wann es dann tatsächlich in Wolfsburg soweit sein wird!

Hier meine Konfiguration:
T-Roc 2.0 TSI DSG 4MOTION Sport140 kW, bleifrei, 7-Gang, Automatik
Lackierung: Pure White Uni/Dach Schwarz
Polsterung: Stoff Gem Titanschwarz-Ceramique-Rot/Dachhimmel Titanschwarz
Gewählte Sonderausstattung
Car-Net "App-Connect"
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Car-Net "Guide & Inform", Laufzeit 1 Jahr
Raucherausführung
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar (DSG)
Sprachbedienung
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Winterpaket
Mittelarmlehne vorn
Verkehrszeichenerkennung
4 Leichtmetallräder Grange Hill 7 J x 18, in Adamantiumsilber lackiert, 215/50R 18
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Anhängevorrichtung abnehmbar und abschließbar
Dachreling schwarz
Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Licht- und Sicht-Paket
Digitaler Radioempfang DAB+
Radio "Composition Media"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
"Blind Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter

LG,
Ralf
 

Tomi

Lebt hier
Hallo Ralf und herzlich willkommen im Club. Da hast du aber zugeschlagen und das wunschlos- glücklich Paket geordert. Klasse Wagen. Besonders würde mich auf Grund deiner Erfahrung der Vergleich zum Tiguan interessieren wenns soweit ist. Bis dahin viel Spaß hier bei den T-Roc Verrückten :)

Gruß

TOMI
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert