• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drama und dann kam der Wonneproppen

Rexi874

Dauergast
BFAF4B9E-8AE5-4E50-934D-483E2C99279E.jpeg Der Test mit Schlüssel im Auto und mit Auto über den Griff schließen geht auch nicht @Hawk rexi erkennt wo sein Schlüssel ist. ;)
Und hier das Bild . Gut werde da auch nicht sehr schlau draus ;)
 

Hawk

Dauergast
von welchen VW-Erklärfilmchen sprichst du?
unter "Mein Volkswagen" findest Du in der Garage nicht nur Dein Auto - klicke mal die Fahrzeugdetails zu Deinem Auto an und scrolle nach unten - da findest Du dann das:

Wissenswertes zu meinem Volkswagen
Lernen Sie Ihren Volkswagen noch besser kennen. Hier erwarten Sie nützliche Informationen rund um die innovativen Assistenzsysteme Ihres Fahrzeugs, sowie praktische Tipps und Tricks.


Meine Volkswagen Erklärfilm-Galerie
Hier finden Sie viele informative Filme rund um Ihren Volkswagen.
 

Hawk

Dauergast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexi874

Dauergast
Ne lach , angucken vom Lappen oder wissen das man ihn hat bringt nix. :joy:
Eben gerade Post vom Hauptzollamt aus den Briefkasten gezerrt. 166€ Kfz Steuer :beer:
100 mehr als für Paul. Mein kleiner Wonneproppen :heart:
 

Hawk

Dauergast
Man gönnt sich ja sonst nix :beer:

außer vielleicht Schuhe, oder Handtaschen o_O
 

Hawk

Dauergast
Anzeige

ich hab da ein tolles Parkschild gefunden :p

1521373050.jpg
 

Hawk

Dauergast
80CEB9B3-EC89-41C0-B84A-8053437B87F4.jpeg So sieht es bei mir aus :p
 

T-Rex

Forenlegende
Richtig @Allradfan
Auch die Gasannahme verändert sich spürbar.
 

bastian

Lebt hier

@Allradfan: Welche sind denn "all die Eigenschaften"?
Nach deiner Theorie schalte ich dann über den Wählhebel von D nach S dann von Modus normal in den den Modus Sport?
Wie schalte ich dann per Wählhebel in den ECO-Modus oder in den Individuell-Modus"

P.S. Ja, die Gasannahme verändert sich. Mehr Power = mehr Energie. Und die muss ja irgendwo herkommen; sie wird ja im DSG nicht erzeugt sondern dort nur umgesetzt.
 

T-Rex

Forenlegende
@bastian
Niemand hat je behauptet, dass durch das ziehen auf "S" die Leistung erhöht wird. Das dürfte jedem klar sein.
Es werden aber die Parameter nochmals, im Vergleich zum "SPORT" Modus ohne auf "S" gezogen zu haben, verändert.
Ich habe den Verdacht wir reden aneinander vorbei... meinen aber das Gleiche
 

Hawk

Dauergast
Jungs !
Könntet ihr dieses Thema hier nun bitte ruhen lassen!?
Es ist der Showroom von Rexi!
Macht gerne ein neues Thema "wie funktioniert das DSG" auf - aber bitte ..... nicht weiter hier.
 

Hawk

Dauergast

Rexi874

Dauergast
Mein showroom bekommt viel Information und lebt . Danke euch dafür.Und ich kann alles was ich wissen wollte hier nachlesen also von daher gar nicht sooo schlimm. Nur Zettel ich manchmal durch meine Unwissenheit Diskussionen an hab ich den Eindruck o_O in dem einen Thread artet es aus wegen dem blöden Schlüssel obwohl ich was positives berichten wollte:( ich glaube ich muss wohl doch die Bedienungsanleitung* suchen . Obwohl ich den Austausch mit euch viel netter finde und auch bevorzuge . :like:;)
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Liebe Rexi, genau dafür ist doch dieses Forum da. Um Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Ich finde das sehr viel sinnvoller, als mich alleine durch die Bedienungsanleitung* zu kämpfen. Also bitte nicht aufhören mit deinen Fragen.
 

wkm1

Kennt sich aus

Rexi874

Dauergast
Heute die Notbremsfunktion kennengelernt. Auf einem Parkplatz auf dem seitlich Büsche waren hat rexi ne Vollbremsung hingelegt . Er hat nicht rein gebissen :blush::like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert