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Drama und dann kam der Wonneproppen

T-Rex

Forenlegende

cohabit

Forenmaskottchen
@Rexi874, entschuldige bitten meine Ausdrucksweise diesbezüglich, aber wenn Du Dir die Filmchen zu diesem DataPlug* anschaust - dann läuft es wohl darauf hinaus. Laut Pressestelle VW ist wohl das Ranking die meist genutzte Funktion der App. Ich bin auch ein Freund von allerlei Statistiken, aber diese führe ich nur für mich. Die Verbrauchsanzeige im meiner Signatur ist dafür da, Interessierten einen ungefähren Anhaltspunkt bzgl. des Verbrauchs zu geben. Jedenfalls für die, die den Hochglanzprospekten nicht alleine glauben wollen. :cool:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Reinhard

Stammuser

Diese depperten Challenges kann man doch einfach ignorieren. Und der Rest ist doch recht nett.
 

majubaro

Dauergast
Also als ich mir die ersten beiden Filme anschaute, ging es u.a. Ums ACC, allerdings im Touareg. Das ist aber nicht mein konfiguriertes Auto. Da ich ACC überhaupt nicht kenne, finde ich das nicht schlimm, aber sind bei euch die Systeme im Rocci erklärt? :eek:
P.S. Seit gestern kann ich übrigens keine Filme bei WE öffnen. Hoffe, das ist nur ein temporäres Problem.
Wenn ACC so wie im Touareg wäre wär es der Hammer, aber es ist leider nicht so
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Wo ist denn der Unterschied zwischen ACC beim Touareg und beim T-Roc*? Ich war bisher der Meinung, die arbeiten bei allen Fahrzeugen gleich, von den Unterschieden DSG/Schaltgetriebe mal abgesehen.
 

T-Rex

Forenlegende
Würde mich jetzt auch interessieren
 

majubaro

Dauergast
Anzeige

Beim Touareg greift das auch auf Navigationsdaten zurück sprich er erkennt wann ne Kurve kommt und reduziert automatisch die Geschwindigkeit oder wenn ein Ortsschild kommt.....er macht alles alleine quasi er weiß wo Kurven kommen usw
 

T-Rex

Forenlegende
Das ist richtig. Das gibt's auch im Cayenne und Macan. Kostet halt auch dementsprechend.
 
R

Roco57

Gast

@bastian als Assistenzsystem zur Unterstützung finde ich es schon sehr gut.
 

bastian

Lebt hier
ja. jeder wie er mag. Ich nutze die Assis ja auch auf der Autobahn. die Assis im touareg sind aber deutlich teurer und dann muss jeder für sich kosten und nutzen abwägen.
 

T-Rex

Forenlegende
Das ("einfachere") System im T-Roc* ist völlig ausreichend.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Seh ich auch so, hab eh kein Navi* ...
 

Rexi874

Dauergast
So nächster Ausritt mit rexi . Waren in Stuttgart. Das ist ein fürchterlicher Verkehr da unten . Nur Baustellen und so viele lkw hab ich noch nie gesehen. Jedenfalls hat sich meine bessere Hälfte das erste mal getraut mit rexi zu fahren . Mir geht es immer so dass ich in rexi die Geschwindigkeit ganz schlecht einschätzen kann . Ich denke ich fahre viel langsamer. Ich lasse mir die Geschwindigkeit digital anzeigen und die Verkehrszeichenerkennung ist da natürlich auch absolut genial . Nur wäre es jetzt auch besser gewesen wenn das acc so reagieren würde wie hier schon beschrieben ;) das Ende vom Lied ist rexi bekommt sein erstes schwarz weiß Bild und bekommt nen Punkt mehr auf dem Weg zur Tabellenführung o_O
 

Jo!

Forenmaskottchen

Ach, das macht doch nix!
Ist doch nur ein Zeichen, dass er auch am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt.
Als ich meinen T-Roc* vom Händler geholt habe, bin ich auch prompt geblitzt worden.
Eigentlich nicht schlimm - €15.-
Aber ich hatte die grüne Plakette noch nicht angebracht, die lag noch mit in den Unterlagen des Wagens.
Für dieses schwerwiegende Vergehen wollte die Stadt nochmal €75,-
Allerdings konnte ich die zuständige Behörde davon überzeugen, dass es sich um einen Neuwagen handelt und er somit den Voraussetzungen der grünen Plakette entspricht. Das Bußgeld dafür wurde gestrichen.
 

Rexi874

Dauergast
Irgendjemand hatte auch mal nach der Fußgängererkennung gefragt . Auch diese funktioniert prima. Ich war aber schneller mit dem bremsen als rexi weil ich den Oijo ankommen gesehen habe auf dem Bildschirm . Jeden Tag lerne ich was neues dazu ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Was ist denn ein "Oijo" ??
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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