• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drama und dann kam der Wonneproppen

majubaro

Dauergast
Hat ja nicht jeder was we parken fg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rexi874

Dauergast

Lach @Rocerin hier ist alles gut . Ich bin gerade im Urlaub und rexi steht „hoffentlich“ noch brav bei mir bewacht auf dem Firmengelände . Ich hoffe das er keine Bisswunden oder Schrammen hat wenn ich wieder komme. Habe schon einige Kollegen darauf angesetzt nach ihn zu schauen :) ich freue mich schon auf ihn wenn ich wieder zurück komme. Dann werde ich bald mal das Thema Winterbereifung angehen bevor der run los geht. Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken wegen der Größe . Da rexi ja jetzt 19“ hat glaube ich werde ich mich nach 18“ für den Winter umsehen . Ich hoffe ich werde paar schöne Füße für ihn finden .
Liebe Grüße an alle nach Deutschland ;)
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ach so, dann ist ja alles gut. Viel Spaß noch im Urlaub und gute Erholung :sun::beer:
 

Hawk

Dauergast
Ich hoffe ich werde paar schöne Füße für ihn finden .
Suche mal lieber schöne Puschen für Rexis Füße aus :joy:

Genieße Deinen Urlaub..... Rexi wird schon bellen, wenn ihn jemand beißen will :p
 

Klammi

Stammuser
Anzeige

@Rexi874
Du wirst es lieben, mit Rexi auf der Autobahn zu fahren! Ich fühle mich total geborgen und sicher in dem Auto. Das Fahrwerk ist eine Wucht. Zu den Assistenzsystemen empfehle ich Dir neben den vielen guten Hinweisen, die Du hier bekommst, unbedingt auch das Lesen der Bedienungsanleitung*. Die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen der Systeme werden sehr anschaulich beschrieben. Dadurch kann man sie besser nutzen.

Da kann ich dir nur voll zustimmen. Bin jetzt ca 2.000 km Autobahn gefahren, hauptsächlich mit dem linken Daumen und Zeigefinger. Das ACC funktioniert einwandfrei, was mich ein bisschen stört ist die kurze Zeit des "ACC anfahrbereit", aber gut, ein kurzer Druck auf "res" und schon gehts weiter. Ich möcht ihn (den roci) nicht mehr missen.:)
 
R

Roco57

Gast
Das ist schon der Hammer. Mich würde interessieren, ob man die "Zeitspanne" des "ACC anfahrbereit" verlängern kann?

Nein, kann man nicht ! Ist wahrscheinlich ein Sicherheitsaspekt. Vielleicht ist es ja auf „nicht legale Weise“ programmierbar? Aber das weiß ich nicht. ;)
 

Rexi874

Dauergast
Wollte mal wieder einen kleinen Bericht nach 4 Monaten mit Rexi erstatten . Wir waren letzte Woche in Österreich . Das war rexis erste große Fahrt. Er fährt so gut und so ruhig , es war ein Genuss . Nicht mal Steigungen haben ihm was ausgemacht. Er hing immer gut am Gas . Auf der Autobahn hatte ich dank einiger Staus einen guten Mix. Ab und an schleichen aber bei freier Fahrt durfte er rennen. Bin das erste mal 180 gefahren auf einem Stück und habe mich so sicher gefühlt . Absolut genial . Ansonsten zwischen 130 und 170 km/h. Am Ende des Tages Stand ein durchschnittlicher Verbrauch von 6,4L auf meinem Display. Ich bin sehr zufrieden . :like:
 

Rexi874

Dauergast
68B08AD4-0662-435A-91E3-105C976F2209.jpeg Dann habe ich heute auch Winterreifen für Rexi gekauft. Habe mich nach langem hin und her für schlichte five star Felgen* entschieden. Da ich nicht so der große Putzer bin sind die für mich ideal . Und es ist ein Kontrast zu den Sommerfelgen. Die sind ja schon ziemlich unruhig und ich wollte was anderes. Es sind dann die Alutec Raptr 18“ geworden mit Bridgestone Blizzak LM 005 215/50 R 18 . Die sollen laut Hersteller eine super nasshaftung haben was mir sehr wichtig ist. Die Reifen* sind der einzige Kontakt zur Straße . Nach meinen rutschpartien mit meinem Mini will ich nicht wissen was Rexi macht wenn er mal ausbricht und brenzlige Situationen sind . Wie sie sind kann ich dann berichten wenn es draußen nass und kalt ist . So sehen sie jedenfalls auf dem Auto aus . Ich finde es toll :heart_eyes:
 

TRocner

Stammuser
Das klingt doch danach als wenn sich der ganze ärger gelohnt hat. Schön zu hören das sieht der Wagen so gefällt, dem kann ich nur zustimmen. Selbst bei 200 hat man in dem Wagen kaum das Gefühl dass man fährt. Weiterhin viel Spaß mit Rexi und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß TRocner
 

Klammi

Stammuser

Anhang anzeigen 5148 Dann habe ich heute auch Winterreifen für Rexi gekauft. Habe mich nach langem hin und her für schlichte five star Felgen* entschieden. Da ich nicht so der große Putzer bin sind die für mich ideal . Und es ist ein Kontrast zu den Sommerfelgen. Die sind ja schon ziemlich unruhig und ich wollte was anderes. Es sind dann die Alutec Raptr 18“ geworden mit Bridgestone Blizzak LM 005 215/50 R 18 . Die sollen laut Hersteller eine super nasshaftung haben was mir sehr wichtig ist. Die Reifen* sind der einzige Kontakt zur Straße . Nach meinen rutschpartien mit meinem Mini will ich nicht wissen was Rexi macht wenn er mal ausbricht und brenzlige Situationen sind . Wie sie sind kann ich dann berichten wenn es draußen nass und kalt ist . So sehen sie jedenfalls auf dem Auto aus . Ich finde es toll :heart_eyes:

Also die Felgen gefallen mir sehr gut, hatte ich auf meinem Tiguan.
Jetzt aber mal was anderes: Ich fahre seit 1972 Auto, ca. 20 - 25 veschiedenen Wägen und Typen, mir ist noch nie einer "ausgebrochen" oder ich hatte eine "prenzlige Situation" oder Unfall (doch einen 1972 - Anfängerpech). Man sollte immer den Straßenverhältnissen und der Witterung angepasst fahren :) :)
 

T-Rex

Forenlegende

iceman65830

Dauergast
Top Winterreifen !
Wird dich sicher nicht im Stich lassen .
 

T-Rex

Forenlegende
@Rexi874
Wenn dich die ASFING - Jäger in Austria so kontrollieren, dann bekommst du eventuell Ärger. :rolleyes:
Die sehen das gar nicht gern, wenn deren Pickerl nicht ganzflächig verleimt ist :beer:

Die Felgen* passen gut :like:
 

Klammi

Stammuser

@Rexi874
Wenn dich die ASFING - Jäger in Austria so kontrollieren, dann bekommst du eventuell Ärger. :rolleyes:
Die sehen das gar nicht gern, wenn deren Pickerl nicht ganzflächig verleimt ist :beer:

Die Felgen passen gut :like:


Und........Außerdem muss das "Pickerl" "links oben" oder "oben in der Mitte" angebracht werden. (erfahrener Ösi, fährt seit 40 Jahren nach Austria :))
 

Adison

Kennt sich aus
Und........Außerdem muss das "Pickerl" "links oben" oder "oben in der Mitte" angebracht werden. (erfahrener Ösi, fährt seit 40 Jahren nach Austria :))

vielleicht hat Rexi874 zu viele € ;)

und aufpassen beim zu schnell fahren, es gibt nur mehr 3 km/h Toleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Stammuser
Wer nicht gut kleben kann, kann sich mit seinem Nummernschild auch online registrieren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert