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Drama und dann kam der Wonneproppen

Klammi

Stammuser
Wer nicht gut kleben kann, kann sich mit seinem Nummernschild auch online registrieren.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Hat nur einen Haken : Du musst dich Wochen vorher festlegen wann du einreist, d.h. wenn du, angenommen Sonntag in drei Wochen fahren willst, es dir doch überlegst am Samstag zu fahren, dann wars das. Ich bleibe beim "Pickerl", da ich sowieso einmal tanken muss vor der Grenze, kaufe ichs mir gleich an der Tanke. Übrigens lässt sich das Ding ganz leicht entfernen, abziehen und die verbleibenden Reste entferne ich mit dem "Nagellackentferner" meiner Frau und einem weiche Tuchh und gut ist :)
 

Reinhard

Stammuser
Sorry, ich hatte die Jahresvignette im Sinn.
 

T-Rex

Forenlegende
Das habe ich mir auch schon überlegt. Hat nur einen Haken : Du musst dich Wochen vorher festlegen wann du einreist,
Die elektronische Vignette kann man auch an bestimmten Raststätten sofort buchen. So machen wir das immer.
Ich fahre immer die Raststätte "Hochfelln" (Autobahn A8 München /Salzburg) an.
Dort buche /kaufe ich die elektronische Vignette und die Videomaut für Tauerntunnel und Karawanken.
Saubere Sache

Den "Service" bietet nicht jede Raststätte
 

Rexi874

Dauergast
Danke Jungs ;) das war der Grund warum das Ding so scheisse da babbt. Ich wollte ihn abmachen und der ganze Kleber hängt noch an der Scheibe. Und weil ich die Scheibe putzen wollte (bei der Waschstraße) und ich keinen Nagellackentferner (schleppe schon viel Kram mit , aber den nicht ) dabei hatte , hab ich das Ding so gut es ging wieder dran gemacht und dann vergessen :D
Aber dass der Babber auch noch an einer bestimmten Stelle kleben muss wusste ich nicht. War das erste mal mit dem Auto in Österreich ;) jetzt bin ich schlauer . Danke :like::beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
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Tipp. Vignette vorsichtig abziehen. Kleberreste mit einem Tuch, getränkt in lauwarmen Wasser, einweichen. Dann kann man es feucht sehr leicht abwischen
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Und........Außerdem muss das "Pickerl" "links oben" oder "oben in der Mitte" angebracht werden. (erfahrener Ösi, fährt seit 40 Jahren nach Austria :))
Dann will ich auch mein Scherflein hinzu geben :innocent::

sterreich_vignette_anbringen_300dpi (1).jpg

Aber nicht im Bereich einer Tönung oben anbringen.
 

Eisenkuchen

Dauergast
Und wo klebt man die deutsche PKW-Vignette hin?? Muss ich doch gleich Mal Herrn Scheuer fragen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
In welches der beiden Endrohre beim 1,5er?
:joy:
 

Rexi874

Dauergast
Neues von Rexi: Winterreifen sind super. Wir hatten zwar bislang nicht wirklich Schnee aber ich habe bei dem bissi was hier lag eine Vollbremsung hingelegt (zum Test auf einem großen Parkplatz) und sie haben guten grip :like: das nächste erfreuliche kfz Versicherung deutlich günstiger geworden . 2019 waren es noch 520€ für 2020 dann nur noch 360€ Tschackaaaa:)
Und dann noch was schreckliches : habe heute eine email an meinen Freundlichen der alles für mich gemacht hat geschrieben um ihm frohe Weihnachten zu wünschen , wollte ihn Ende der Woche besuchen um endlich die Schilder von Paul zu holen . Als Antwort kam eine Mail von seinem Vorgesetzten mit der Nachricht dass mein Verkäufer überraschend verstorben sei. :worried: Ich bin total schockiert und traurig . Er war gerade mal 33. :pensive: ich werde Rexi in Ehren halten :pensive:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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