1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Drama und dann kam der Wonneproppen

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Rexi874, 16. Mai 2019.

1. Klammi

Klammi Stammuser

Das habe ich mir auch schon überlegt. Hat nur einen Haken : Du musst dich Wochen vorher festlegen wann du einreist, d.h. wenn du, angenommen Sonntag in drei Wochen fahren willst, es dir doch überlegst am Samstag zu fahren, dann wars das. Ich bleibe beim "Pickerl", da ich sowieso einmal tanken muss vor der Grenze, kaufe ichs mir gleich an der Tanke. Übrigens lässt sich das Ding ganz leicht entfernen, abziehen und die verbleibenden Reste entferne ich mit dem "Nagellackentferner" meiner Frau und einem weiche Tuchh und gut ist :)

bikerfan gefällt das.
  2. Reinhard

Reinhard Stammuser

Sorry, ich hatte die Jahresvignette im Sinn.

3. Allradfan

Allradfan Kennt sich aus

OT: Waschbenzin ist um Dimensionen billiger.

4. Klammi

Klammi Stammuser

Jooo.... auch gut :), aber sooft macht man das ja nicht, da fällt ein Bisschen nicht ins Gewicht :)

5. Klammi

Klammi Stammuser

Okay.... dann macht es Sinn ! :)

6. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Die elektronische Vignette kann man auch an bestimmten Raststätten sofort buchen. So machen wir das immer.
    Ich fahre immer die Raststätte "Hochfelln" (Autobahn A8 München /Salzburg) an.
    Dort buche /kaufe ich die elektronische Vignette und die Videomaut für Tauerntunnel und Karawanken.
    Saubere Sache

Den "Service" bietet nicht jede Raststätte

Klammi gefällt das.
  7. Rexi874

Rexi874 Dauergast

Danke Jungs ;) das war der Grund warum das Ding so scheisse da babbt. Ich wollte ihn abmachen und der ganze Kleber hängt noch an der Scheibe. Und weil ich die Scheibe putzen wollte (bei der Waschstraße) und ich keinen Nagellackentferner (schleppe schon viel Kram mit , aber den nicht ) dabei hatte , hab ich das Ding so gut es ging wieder dran gemacht und dann vergessen :D
    Aber dass der Babber auch noch an einer bestimmten Stelle kleben muss wusste ich nicht. War das erste mal mit dem Auto in Österreich ;) jetzt bin ich schlauer . Danke :like::beer:

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019 um 22:32 Uhr
    T-Rex gefällt das.
  8. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Tipp. Vignette vorsichtig abziehen. Kleberreste mit einem Tuch, getränkt in lauwarmen Wasser, einweichen. Dann kann man es feucht sehr leicht abwischen

Rexi874 und (T-) Roci Mountain gefällt das.
  9. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Dann will ich auch mein Scherflein hinzu geben :innocent::

sterreich_vignette_anbringen_300dpi (1).jpg

Aber nicht im Bereich einer Tönung oben anbringen.

Rexi874 gefällt das.
  10. Eisenkuchen

Eisenkuchen Dauergast

Und wo klebt man die deutsche PKW-Vignette hin?? Muss ich doch gleich Mal Herrn Scheuer fragen

Klammi gefällt das.
  11. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

In den Auspuff :beer::joy:

Rexi874 gefällt das.
  12. Roc-Jens

Roc-Jens Forenmaskottchen

In welches der beiden Endrohre beim 1,5er?
    :joy:

Rexi874 gefällt das.
  13. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Ins mittlere? :joy:

Walti und Roc-Jens gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden