• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drama und dann kam der Wonneproppen

SchiriO

Ist öfter hier
Ich habe noch keinerlei Ablagen @SchiriO aber ich habe hier im Forum schon paar Beiträge dazu gelesen . Da gibts ja richtige Sets. Ich brauche erst mal was für meinen Kofferraum. Jetzt wo ich endlich mal einen hab ;)
-----
Ich habe bisher bei meinem Golf* 6 mit AHK auch einen Fahrradträger* (Fa. Thule ). Ist ne Tolle Sache , da ich auch sehr viel mit dem Rad unterwegs bin .
Für den Kofferraum gibt es ja diverse Gummimatten /schalen zu kaufen . Sind aber nicht so meine Sache . Ein Nachbar von mir hat sich im Teppichmarkt Restposten von Auslegware besorgt . Selber zugeschnitten und dann hinten reingelegt. Ist top. Schnell rauszunehmen zum Reinigen und dämmt nochmal gut die Geräusche der Hinterachse ab .
Lieben Gruß und weiter viel Spaß mit deinem Rexi .:like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ja das Rad auf so Gestell auf der AHK ist ne feine sache. Überlege auch schon ob ich mir so ein Ding besorgen soll.
Wenn du öfter ein (oder zwei) Fahrräder transportieren willst/musst, würde ich das auf alle Fälle machen. Sonst handelst du dir garantiert irgendwann Kratzer ein. Hab mir auch gerade einen neuen besorgt.
 

bastian

Lebt hier

Ich habe den VW-Träger Premium gekauft. Dieser ist baugleich mit dem Uebler* i21 mit 90° Abklappwinkel.
Bei VW ist die Tasche inklusive, bei Uebler muss man die als Zubehör extra bezahlen.
Bis Monatsende gibt es noch die Cash-Back-Aktion. Und einen Gutschein* für Zubehör von meinem Freundlichen konnte ich dann auch loswerden.
 

Rexi874

Dauergast
Ah das klingt ja super . Ich glaube da werde ich mich auf jeden Fall mal schlau machen . Danke euch für die super Tipps. Das mit dem Transport jetzt war nur weil das Rad zur Inspektion musste und die Bremse dicht gemacht hat . Selbst fahren unmöglich. Aber generell wenn man mal weg fahren will zum woanders radeln dann ist das super ;)
 

Rexi874

Dauergast
Heute morgen habe ich auch das erste mal wahrgenommen wie schön hell seine Augen leuchten . :heart_eyes: Fahre schön dicht an andere Autos ran das ich alles schön betrachten kann :blush: und wenn ich aussteige gehe ich vors Auto und drücke auf die Fernbedienung um seine wie mein Kollege immer so schön sagt beleuchteten Löcher (TFL) gelb blinken zu sehen :joy: o_O
 

Rocerin

Forenmaskottchen
:joy: Das kann ich soooo gut verstehen! Würde ich vermutlich auch so machen. Beneide dich so! Ich hätte auch gerne schon mein Auto. Aber ich gönne es dir von Herzen! Ganz viel Spaß weiterhin! :)
 

Rexi874

Dauergast
Bislang hab ich Gott sei dank noch keine Kratzer @Allradfan :blush: mal sehen heute will ich mal zum Supermarkt. Bislang hab ich alle kleinen Beulen und Kratzer mir dort eingefangen o_O
Ich stelle mich grundsätzlich auch immer neben neue oder gepflegte Autos weil ich dort denke dass die Leute aufpassen wenn sie ihre Türen aufmachen . Oder meinst du die Ladekante ? Da ist auch noch nix, hatte beim Transport ne Wolldecke rein gelegt ;)
 

Rexi874

Dauergast

T-Rex

Forenlegende

T-Roc75

Lebt hier
Wisst Ihr, woran ich gerade denken muss? An Dr. Snuggles. Da war es wie bei uns hier, Autos, Schirme, alles waren Lebewesen:joy:.
Wer Dr. Snuggles nicht kennt: eine wunderbare Zeichentrickserie und für mich eine sehr schöne Kindheitserinnerung. Schaut Euch mal eine Folge an auf YouTube! Sorry für Off-Topic, das musste jetzt sein:).
 

Allradfan

Stammuser

mal sehen heute will ich mal zum Supermarkt. Bislang hab ich alle kleinen Beulen und Kratzer mir dort eingefangen o_O
Ich stelle mich grundsätzlich auch immer neben neue oder gepflegte Autos weil ich dort denke dass die Leute aufpassen wenn sie ihre Türen aufmachen .
Ich verstehe dich zu 100%. Wir haben einen Firmenparkplatz. Als dort vor Jahren eine Baustelle war, parkte ich auf dem Parkplatz des Supermarktes gegenüber. Prompt hatte mein vorheriges Fahrzeug eine Delle in der Tür.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich stelle mich, wenn möglich, immer in entferntere Ecken der Parkplätze, egal ob Supermarkt oder z.B. Fitnessstudio, damit niemand mit Einkaufswagen, Sporttasche o.ä. an meinem Auto vorbei muss. Die paar Schritte, die man spart, wenn man direkt vor der Tür steht, sind es nicht wert, das Risiko von Kratzern oder Beulen einzugehen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert