• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Drama und dann kam der Wonneproppen

Rexi874

Dauergast
Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage. Ich bin kein Heizer ich fahre eher gemütlich. Aber was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich in Kurven fahre und die sagen wir mal sportlich nehme fühle ich mich etwas unsicher . Mein Golf* war ja tiefergelegt und der Mini war eh Gokart auf der Straße . Ob das daran liegt das ich aufgrund des hoppelns wegen der Reifen* das Fahrwerk auf Komfort stehen habe ? Ist es wenn ich auf Sport stelle dann etwas anders ? Ich muss das heute Mittag mal ausprobieren . Hatte jetzt immer so das Gefühl das man etwas schwimmt. Vielleicht liegt das auch an dem höheren Schwerpunkt?
 

iceman65830

Dauergast
Aus sport ist es viel besser !
Du hast weniger schaukeln , Fahrwerk ist straffer .
Komfort fahre ich höchstens mal auf der Autobahn , in der Stadt und auf kurvigen Landstraßen schaukelt mir das zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rexi874

Dauergast
Genau das ist auch mein Eindruck @iceman65830 dann werde ich doch nachher mal den Sport Modus suchen. Ich glaube wenn ich auf den Knopf drücke war der nicht dabei .kann mich gerade nicht erinnern . Ich meine das ging noch wo anders einschalten . Werde mal wieder das Display malträtieren. Hab ja nen guten Lappen :joy:
 

T-Rex

Forenlegende

dann werde ich doch nachher mal den Sport Modus suchen. Ich glaube wenn ich auf den Knopf drücke war der nicht dabei .
Hast du das Fahrprofil geordert?
 

Rexi874

Dauergast
Ich hab das immer so verstanden das der T-Roc* Sport mehrere Profile hat . Ich hab ja den Sport und auch noch zusätzlich dieses DCC. Und das DCC ist ja über diesen Knopf und ich meine ich hab noch irgendwo was gelesen wenn man über das Display geht. @T-Rex
 

T-Rex

Forenlegende
@Rexi874
Wenn du die "Fahrprofilauswahl" geordert hast, dann kannst du zwischen vier Fahrprofilen wählen.
Den "Mode" Knopf am Stellrad drücken
IMG_20190524_103201.jpg

..... Dann erscheint diese Auswahl

IMG_20190524_103122.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

driver-troc

Autoflüsterer
So mache ich es auch.
Nur manchmal denke ich die Leute Spinnen.
Auto steht au einem großen Parkplatz ganz hinten für sich alleine, links und rechts jede Menge Platz,
aber nein, stellt sich einer direkt daneben sodas man auf der Fahrerseite gerade so Einsteigen kann.:mad:
 

iceman65830

Dauergast
@T-Rex , mit DCC hast du noch die Einstellung Komfort zusätzlich .
Ich denke aber der 1.5 Ohne Allrad hat den Drehknopf nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
@iceman65830
Ich habe es so verstanden (oder Missverstanden) das @Rexi874 das "SPORT" aus der Fahrprofilauswahl meint.
:beer:
 

iceman65830

Dauergast
Deine vermutung war schon richtig , aber sie hat den Drehknopf nicht .
 

Wänna

Dauergast

So müsste es bei ihr aussehen...

IMG_20190524_120919.jpg
 

Style

Forenmaskottchen
Ich mache wenn es sehr eng ist mit dem Handy* Fotos vom rückwärtigen Bereich. So habe ich auch die Kennzeichen.
 

Rexi874

Dauergast
7A28DF49-832A-4C63-8153-9AB2C8743B0F.jpeg So der erste Schocker mit Bild . Baustelle direkt neben rexi aufgebaut o_O sieht man wie schön nah das ist ? Eben erst mal wieder Streifzug ums Auto
 

Rexi874

Dauergast
Und Danke Jungs ich hab es gefunden . Wenn ich auf den Knopf drücke erscheint doch etwas mehr als ich in Erinnerung hatte. Erst mal kurz schnappatmung gehabt wie ich den Verbrauch gesehen habe der sich aber nach paar km wieder beruhigt hat. Das Auto ist auch noch null eingefahren . :blush: Aber von Gefühl her spritziger zieht die Gänge höher und in den Kurven hat es mir besser gefallen. War nicht mehr so wackelig.
 

Style

Forenmaskottchen
Hoffentlich hast du nicht auf nem Gullydeckel geparkt. Der Kanalarbeiter hat auch mal Feierabend. :joy:Bei deinem Glück. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert