• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DSG Notlaufprogramm

G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Hallo, heute hat es mich erwischt, Kurz nach dem Start fing der Rokki an zu ruckeln, ein Schleif Geräusch zu hören, Notprogramm mit dem Hinweis Rückwärts fahren nicht möglich. Bin gerade noch so zum Freundlichen gekommen. Leider noch keine Diagnose.
3 Jahre alt, 29.000 km.
Hat einer eine Vermutung?
 

T-Rex

Forenlegende
Das Schleifgeräusch gibt mir zu Denken.
Am besten die Diagnose abwarten.
In jedem Falle greift die Garantie
 

Utarp

Forenmaskottchen
Welchen Motor und damit welches DSG hast du denn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast

2.0 TDI 4Motion
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Ich habe Gott sei Dank die Verlängerung der Garantie auf 4 Jahre. Heute mal nachgefragt, das Auto Haus wartet auf eine Rückmeldung von VW was zu tun ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
So, die Rückmeldung ist da, da Metallspähne im Öl* waren, bekomme ich ein neues Getriebe. Problem mal wieder, es ist nicht lieferbar.
Leihwagen gibt es auch nicht. Mal sehen wie lange das dauert.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Kaum zu glauben, nicht mal einen Ersatzwagen trotz Garantie...
Ich glaube die Mobilitätsgarantie ist auch nur auf sehr kurze Zeit begrenzt, in der man ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommt.
Aber das sind ja zwei verschiedene Garantieleistungen.
 
S

Soli

Gast
Mobilitätsgarantie greift wohl nur wenn man abgeschleppt wird. Selbst zur Werkstatt gefahren-Pech gehabt. Glaub ich zumindest? Liegt aber am Händler...
 

Tomi

Lebt hier
Äähhh... wie kein Leihwagen. Was ist das für ein Händler?
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Lt. dem Händler zahlt VW bei Garantiefällen keinen Leihwagen. Den müsste er dann zahlen. Aber 44 € für einen Polo am Tag ist mir zu teuer.
 

Tomi

Lebt hier
Das kann ich verstehen. Er kann Dich/Euch doch nicht ohne Auto lassen... zumal Du doch nichts mit Lieferschwierigkeiten von VW am Hut hast!
Schon mal nach Kulanz gefragt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast

Sicher, aber kein Entgegenkommen, hatte angeboten die Kosten zu teilen, also ich würde 25 € zahlen pro Tag, leider kam das geht nicht. Zukünftig werde ich mir einen Händler suchen der nicht so riesig ist.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ein DQ381 das sich "verabschiedet" hatten wir glaube ich noch nicht gehabt.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Also bei meinen Getriebeschaden hat der Händler auch gesagt, das es mit den Leihwagen schwierig wird. Aber das soll nicht mein Problem sein, wie sie das abrechnen. Ich bekomme Ihn so lange, bis meiner wieder läuft. Waren ja knapp 14 Tage und über 1.000 km.
Auf der anderen Seite war es Ihnen auch verdammt peinlich.
 
S

Soli

Gast
Also, bei meinem Händler krieg ich immer kostenlos einen Leihwagen wenns Auto in der Werkstatt ist.
Momentan warte ich ja auf meinen Roc, hab so lang vom Autohaus einen UP, 280 Euro mtl., nur tanken muss ich. Kann man nicht meckern...
 
T

Tea-Rocker

Gast
Als mein DSG-Getriebe sich jüngst selbst zerlegte, wurde ich gefragt ob ich einen Ersatzwagen bräuchte und musste nicht danach fragen. Zuerst hieß es für 3 Tage, als das Getriebe nicht geliefert werden konnte, wies mich der Kundenbetreuer von sich aus darauf hin, dass ich den Wagen bis zum Abschluss der Reparatur behalten solle. Hängt wohl zum Teil auch am Willen des :).
 

FatsFan

Forenmaskottchen
So ist es. Meiner musste nach 2 Wochen 2x in die Werkstätte. Einmal Fehlersuche und Teile bestellen. Einige Tage später nochmal zum Tausch der Teile. Von VW selbst gibt es nichts. Händler bietet Öffi-Tickets an. Ist aber sehr zeitaufwendig und für den zweiten Besuch habe ich kulanterweise einen T-Cross Vorführer bekommen. Nur wenn man es nicht mehr aus eigener Kraft in die Werkstätte schafft gibt es kostenlosen Ersatz.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert