• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

E-Bike

T-Rex

Forenlegende
Mich würde mal interessieren, wer sich mit dem Thema E-Bike* beschäftigt.
Anfangs war ich (und mein Sohn) skeptisch. Naja, dachten wir, ist was für Ü60.
Als wir uns dann tiefgründiger mit dem Thema auseinandersetzen, und auch Testfahrten machten, sah die Geschichte anders aus.
Die E-Bike's sind natürlich auch preislich deutlich anders gesteckt, als die konventionellen Räder, die Preise sind aber durchaus gerechtfertigt.
Man kann wohl davon ausgehen, dass es bezüglich der Preise, in den nächsten Jahren weiter nach unten geht, wenn auch nicht vehement.

Dazu kommt, dass diese E-Bike's nicht unbedingt für Dachträger geeignet sind.
Ergo, sollte noch ein Heckträger angeschafft werden.
Hat jemand Erfahrung damit? Gerade mit dem T-Roc*?

Die Rechnung ist ganz einfach:

Masse des Fahrrad-Heckträgers + Masse der zu transportierenden E-Bikes = Gesamtmasse an der AHK*

wobei

Gesamtmasse an der AHK <= Zulässige maximale Stützlast an der AHK

Guggst Du auch noch hier -> Fahrradträger für den T-Roc

Ja Levi, das war mir klar. Hab ich alles schon gecheckt.. Die Frage zielte mehr auf praktische Erfahrungen, auch mit den E-Bike*'s..
Aber danke :like:

Hallo T-Roc*,

das mit den E-Bikes ist eine absolut geile Sache...

Wir haben eins von Cube seit letztem Sommer, ist bereits ein 2018er Modell mit dem stärksten Motor von Bosch, ein vollcross Uphill-Bike mit den dicksten und größeren Rädern...
Es macht einfach nur Spaß, die steilsten Berge rauf im Holzrückeweg kreuz und quer auch ohne Weg, es geht einfach alles...
Ich denke man sollte nur nicht so auf den Euro achten beim Aussuchen, wir haben beim Fachhändler gekauft, da kann man auch Probefahrten machen und das richtige für Mensch und gewünschten Zweck finden...

Es ist so geil, einfach machen, es lohnt sich!

Grüße Sisko

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben