• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ebenfalls Moin aus Hamburg

Cliffi

Kennt sich aus
Moin zusammen,

ich habe mich heute hier bei Euch im Forum angemeldet, da ich mehr oder weniger kurz davor bin, beim :) einen T-Roc* zu bestellen.
Wenn er dann irgendwann da sein sollte, wird er seinen Platz im Hamburg finden (-:

Den Platz freimachen wird ein Scirocco... Ich bin gespannt, wie es mit einem 1.5 DSG Sport so sein wird - ich hoffe, dass ich der sportlichen Fahreigenschaft vom Scirocco nicht allzusehr nach trauern werde...

Aktuell in Planung und Verhandlung mit dem Freundlichen ist ein 1.5 T-Roc Sport mit DSG in Ravannablue und ein bisschen Schickschnack - ich liebe Schnickschnack im Auto, auch wenn die Vernunft und das Konto mich hier und da mal ausbremsen muss :D

Ich freue mich darauf, viele spannende Themen zu begleiten.

Cliffi
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen. Dann arbeite dich hier schon mal durch die Themen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Anzeige

Also irgendwo muss hier ein SciroccoFahrer-Nest sein! Laufen inzwischen alle über zu unserem T-Roc, lustig lustig! Aber es bewährt sich ja auch. Dieser Wagen ist einfach super angenehm zu fahren! Wünsche dir eine angenehme Wartezeit und schöne Grüße aus Hannover:)
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Roc-FL Den kann ich toppen ;). Ich hatte den Vorgänger von deinem ehemaligen Scirocco, den hier:
03 Scirocco.jpg
Jetzt geht's wieder OT :eek:
 

Hawk

Dauergast

Willkommen Nordlicht

Ich fahre den Sport 1.5 DSG nunmehr seit einem Jahr. Ich bin super zufrieden - doch mit sportlich fahren ist vorbei, außer ich steige in mein A4 Cabrio - der klebt auf dem Asphalt

Viel Freude und hoffentlich eine kurze Wartezeit..... vlt sehen wir uns mal auf Hamburgs Straßen
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen aus NRW ( Frechen bei Köln ) in unserem Club.
 

Cliffi

Kennt sich aus
Danke für Eure netten Willkommensgrüße!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert