• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Eibach Pro Street S Fahrwerk und Stabis eingebaut

Turner R 69

Kennt sich aus
Habe das Fahrwerk und die Stabis eingebaut!
Der Einbau des Stabis hinten ist einfach.
Der Stabilisator vorne dagegen sehr aufwendig und lässt sich nur von einer Werkstatt ausführen und ist dementsprechend teuer!
Nach ein paar 100Km. werde ich euch Rückmeldung geben.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
da bin ich aber mal gespannt... :like:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Genau! Wie sieht es mit dem versprochenen Statusbericht aus?
 

Turner R 69

Kennt sich aus
Wie sind die Erfahrungen mit den Stabis?
Hallo, ich habe das Fahrwerk nun seit 1.5 Monaten und bin positiv Überrascht wie gut sich der T-Roc* R damit bewegen lässt.
Zuerst habe ich gedacht , eventuell fallen mir die Zähne aus, aber weit gefehlt, die Dämpfung ist straff und die Stabis habe ich auf die härtere Stufe eingestellt was die seitliche Rollbewegungen deutlich senkt. Das Fahrwerk mit den Stabis ist nie zu hart jedoch liegt der T-Roc R auch mit den Winterreifen satt auf der Straße. Würde ich jedem empfehlen der gerne sportlich unterwegs sein will.
 

sml

Kennt sich aus
Kannst du evtl. ein Bild hier reinstellen?

Wie verhält es ich wenn man nur die Stabis im Serienfahrwerk verbaut?
 
R

Roco57

Gast
Mir reichen die kürzeren H&R Federn und die Spurplatten, zusätzliche Stabis benötige ich nicht. Das Fahrverhalten hat sich dadurch schon positiv geändert. Er klebt praktisch in den Kurven auf dem Asphalt.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

Hi @Roco57,

bist Du schon mal ein Fahrzeug mit geänderten Stabis gefahren?
Wenn nicht entgeht Dir was. Alleine durch stärkere Stabis ändert sich das Fahrverhalten so dermaßen dass ich glaube dass Du es nicht besser weißt :cool:
Ich warte im Prinzip nur darauf diese noch umzubauen, meiner ist mir aber einfach noch zu jung und ich möchte das Fahrwerk noch etwas aussitzen, fährt sich momentan ausreichend gut. Aber wenn man betrachtet wie groß die Wirkung der Stabis ist, und den Preis dafür entgegen hält lohnt es sich das auszuprobieren. Für mich steht bereits fest dass es nur eine Frage der Zeit ist...
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ihr fahrt glaube ich einen "R", da glaube ich schon an einen krassen Unterschied.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
… glaub mir, diesbezüglich spielt das "R" keine Rolle ;)
 
R

Roco57

Gast
@vw.thomas ich habe 10 Jahre einen Audi TT mit H&R Stabis und Tieferlegung gefahren. Ich habe mit meiner Aussage auch nicht gesagt, dass Stabis nicht einen Zuwachs an Fahrdynamik bringen. Klar, es gibt immer Verbesserungen und Steigerungen. Bei meinem T-Roc* kann ich jedoch darauf verzichten, für mich reicht die erreichte Fahrdynamik aus. ;)
 

Turner R 69

Kennt sich aus
Kannst du evtl. ein Bild hier reinstellen?

Wie verhält es ich wenn man nur die Stabis im Serienfahrwerk verbaut?
Leider kann ich dazu keine Angaben machen, ich vermute dass die Seitenstabilität besser wird also die Rollneigung abnimmt. Die Fahrzeughöhe bleibt dabei aber wie in Serie. Das würde ich dir aber nicht empfehlen da der Einbau des vorderen Stabis sehr aufwendig ist und hohe Kosten verursacht! Die Lenkgeometrie muss danach neu eingestellt werden und die Stabis müssen beim TÜV oder Motorfahrzeugkontrolle eingetragen werden, was auch wieder Kosten verursacht also am besten Stabis und Gewindefahrwerk einbauen (Abnahme MFK. und Anhang zum Fahrzeugausweis in der Schweiz kosten 130.-Sfr.).
 

Turner R 69

Kennt sich aus
Zulässiges Abstandsmaß Vorderachse: Radmitte - Kotflügelunterkante = 350mm = Tieferlegung von 35mm
Zulässiges Abstandsmaß Hinterachse: Radmitte - Kotflügelunterkante = 355mm = Tieferlegung von 40mm
 

Turner R 69

Kennt sich aus
Jetzt ist er fertig Sommerräder und Eibach Pro Street S Fahrwerk.
 

Anhänge

  • Gew.Fahrwerk .jpg
    Gew.Fahrwerk .jpg
    936,4 KB · Aufrufe: 104
  • Gew.Fahrwerk6.jpg
    Gew.Fahrwerk6.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
  • Gew.Fahrwerk7.jpg
    Gew.Fahrwerk7.jpg
    1.021,9 KB · Aufrufe: 100
  • Gew.Fahrwerk8.jpg
    Gew.Fahrwerk8.jpg
    954 KB · Aufrufe: 101
  • Gew.Fahrwerk9.jpg
    Gew.Fahrwerk9.jpg
    946,9 KB · Aufrufe: 100
  • Gew.Fahrwerk10.jpg
    Gew.Fahrwerk10.jpg
    951,3 KB · Aufrufe: 102

driver-troc

Autoflüsterer
Das ist absolute Spitze, ein Traum, vor allem die DOTZ - REVVO :like: :blush:.

Wenn ich das so sehe, bekomm ich noch Gelüste auch ein GW - Fahrwerk zu verbauen :p.
 

Asss

Dauergast

Sieht sehr schön aus. Gefällt mir wirklich gut. Die Farbe ist ein Traum :heart_eyes:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Noch eine Frage, sind das 20" Zoll?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert