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Unterschied "normaler T-Roc" zum "Sport T-Roc A11"

mschoe111

Ist öfter hier
Guten Morgen,

ich bin absoluter Laie und habe von Autos kaum Ahnung.

Ich möchte mir eine T-Roc* kaufen ( 150 PS, Baujahr 2021 ). Wer kann mir bitte den Unterschied erklären zwischen einem T-Roc United und einem T-Roc Sport A11 ?

Ist in letzteren der Kofferraumboden verstellbar ? Ist die "Sportvariante" etwas für mich älteres Semester ( 61 Jahre ) zu empfehlen? Möchte wegen der höheren Sitze und dem größeren Kofferraum vom Golf* 7 umsteigen. Oder sind die Sportsitze nichts für "Alte".

Bitte um schnelle Antworten, da ich meine Traumausstattung und Farbe gerade bei einem Händler in der Nähe gefunden habe und die Suche bisher sehr schwer war.

Danke und schönes Wochenende an alle.

Gruß mschoe111
 

T-Rex

Forenlegende
Servus.
Wenn du einen Wagen gefunden hast, dann schau ihn dir mal genauer an.
Probieren geht über studieren.

Zuviel Konnektivität Gedöns brauchst du nicht. Radio, eventuell Navi*, Klimaautomatik, LED Scheinwerfer von Vorteil, Mittelarmlehne,

Mach eine Probefahrt, möglichst in aller Ruhe und fahre verschiedene Streckencharaktere ab. (EBEN, holprig, bergauf und kurvig. )

Die genauen Unterschiede in den Ausstattungen von Sondermodellen sind nicht immer leicht zu erklären, da hilft es, wenn man das Datenblatt beim Händler anschaut.
Dort stehen wesentliche Punkte drauf.


Der SPORT

Ich persönlich finde ihn sehr gut abgestimmt, nicht zu hart und gleichzeitig kein Schaukelstuhl auf etwas kurvigeren Strecken.
Das ist aber etwas, was jeder unterschiedlich empfindet.

Mein Rat

Probefahrt
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich stimme T-Rex da zu. Und wenn ich dir erzähle, dass die Sportsitze für mich alten Sack mit 63 Jahren genau richtig sind, was hilft es dir? Ich kenne doch deine Sitzvorlieben nicht, und nur darauf kommt es doch an. Also auf ins Autohaus!
 
T

Tea-Rocker

Gast
Da gibt es ausstattungsbedingte Unterschiede, z.B. im Zusammenhang mit dem beats*-Subwoofer oder einem vollwertigen Reservereifen.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Wenn beats* Soundsystem und/oder Allrad verbaut ist, ist der Kofferraumboden nicht verstellbar und in der obersten Position.
Ansonsten ist der verstellbare Boden beim Sport Serie. Man kann den Boden aber herausnehmen und weiter unten einen weiteren reinlegen (ich habe 4-Motion) und da mache ich das auch ab und an, wenn ich mehr Tiefe haben möchte.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
T-Roc* Sport, Style,

Ich hatte mich in der Coronakrise für den Style 1.5, DSG, entschieden. Hieß aber United. Ein paar Dinge mehr als im Style als Sondermodell Zugabe.
Selber Ü 60.
Bin zufrieden und die Karre rennt und säuft nicht übermäßig.

Stand auch vor der Wahl, Style oder Sport.
Entschied mich eben für den United mit eigener Konfiguration.
Was braucht ich, was will ich, ist es noch bezahlbar?
Mein Ladeboden ist verstellbar, denn auf den Subwoofer habe ich verzichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Hallo. Ich fahre den 1.5 er Sport ohne 4Motion aber mit dem beats* - Soundsystem und habe auch den variablen Boden.
Wollte das nur mal erwähnen weil ich des öfteren gelesen haben dass es das so nicht gibt!!!

LG aus Berlin
 

Lufri

Autoflüsterer
Gibt es den 1.5 L überhaupt als Allrad?
 

T-Rex

Forenlegende
Gibt es den 1.5 L überhaupt als Allrad?
Anfangs gab es auch den 1,5er als
4-Motion. Wurde dann aber irgendwann gestrichen.
Ich habe ihn mir im Dezember 2017, als Alternative zum 2.0 TSI konfiguriert (rein interessehalber) , war aber nie eine Option für mich.
Er lag preislich nur 1500 € unter dem 2.0 TSI .
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ein undatierter Test (Fahrzeugbauzeit 12/18 - 08/19) des ADAC als "Antwort" auf die als eilig überschriebene Eingangsfrage? Kannst du doch komplett in der Pfeife rauchen.
Nix für ungut, aber ich denke, die Antwort von @Patte bezieht sich auf die Frage von @Lufri (#11) ;) .
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Moin. Ganz genau, @Lufri hatte ja gefragt ob es den 1,5 L als 4Motion gibt oder gab. Daraufhin habe ich das vom ADAC gepostet. Aus der Überschrift geht hervor das es den 1,5 L so gab oder gibt. Den Test habe ich nicht gelesen o.ä., weil völlig egal.

Gruß
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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