• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

aalex

Stammuser

Raceface

Stammuser
Wer kennt den Kanal auch?


Herrlich entspannt da zuzusehen und schöne alte und neue Autos gibt’s auch zu sehen.
Alles so schön unaufgeregt ohne viel gequatsche.
 

Zöllner

Kennt sich aus
Anzeige

Escort RS, das war damals schon ne Rakete,... mir hat damals der Sierra Cosworth besser gefallen ;-)
Mit was für nen Mittel reinigt er wohl den Motor?
 

T-Rex

Forenlegende
mir hat damals der Sierra Cosworth besser gefallen
Der mit dem wahsinns Spoiler ... oh Heiland.
Der Vater ( 81 !!!) meines damaligen Chefs hatte sich damals einen zugelegt.

Ein Kamerad hatte damals einen XR3i . Ging richtig gut, war die Antwort von Ford auf den GTI .
OT schwärmerei Ende
 

Zöllner

Kennt sich aus
Ja, damals war das mit den Megaspoilern kult, fand ich auch geil, also Cosworth.
Heute fährt man sehr diskret ;-)
 

lemmy 16

Kennt sich aus
Die neue Farbe sieht super aus :like::D
Spaß bei Seite . Wäscht du dienen schönen Schwarzen mit der Hand ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rolling rambo

Ist öfter hier

Ja, lt Anleitung*
Bei Maschinen könnten wohl streifen sichtbar bleiben. Auch wegen dem Dach nur Handwaesche
 

lemmy 16

Kennt sich aus
Habe ich auch bis jetzt. Dann habe ich eine Waschanlage mit Lappen keine Bürste und ohne Wachs ausprobiert und ich muss sagen alles
super das Auto sah aus wie neu . Keine Veränderung am Lack.
 

lemmy 16

Kennt sich aus
Zwischen durch wasche ich ihn auch noch mit der Hand.

Hast du ihn auch schon mal Gewachst ( matt Wachs ) ?
 

Rolling rambo

Ist öfter hier
Ne , braucht der Wagen nicht ….
Was soll’s bringen , dann glänzt er doch …?
 

lemmy 16

Kennt sich aus

Nein ich habe es mit matt Wachs ausprobiert und er glänzt nicht.
Und du hast das gleichen Ergebnis wie bei einem Glänzenden Lack . Wasser perlt besser ab.
Ich war zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zöllner

Kennt sich aus
Was nehmt Ihr für die Kunststoffpflege her? Ich bin mit dem Sonax* Kunststoff Detailer ganz zufrieden; auch weil das handling recht gut ist.
 

lemmy 16

Kennt sich aus
Ich nehme nur ein feuchte Tuch für den Innenraum und Wisch trocken nach. Keine Chemie.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Im VW T-Roc Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen T-Roc-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert