• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein fröhlich Moin aus Stade

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
N'abend zusammen,

bin der Neue hier, noch 59 Jahre jung, noch ohne T-Roc*, z.Zt. mit 'nem 7er Golf* GTI unterwegs aus November 2019, einer der letzten,
sollte (Konjunktiv) eigentlich schon da ein T-Roc werden, die "Olsch" fand den nicht sooo gut...

Habe allerdings mehrere in der letzten Zeit gesehen in indiumgrau und Black Style und R-Line- Paket...:heart_eyes:

Also alle Händler der Gegend abgeklappert und gebeten, sich zu kümmern...

Wenn also Jemandem so einer über den Weg läuft, gerne Info, 150 PS Handschalter oder DSG.

Allen ein buntes gesundes Neues Jahr und Grüße aus der Hansestadt Stade
Jörg
 

Anhänge

  • T-Roc.png
    T-Roc.png
    309,6 KB · Aufrufe: 28
T

Tea-Rocker

Gast

Willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Bei mobile.de müsste doch etwas für dich dabei sein, oder?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ein herzliches willkommen aus der Nordheide.
Jens
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Moin Jörg, willkommen im Forum und Grüße an meine Kreisstadt aus Buxtehude :like: Ich fahre meinen T-Roc* 2.0 TSI Sport 4 Motion, jetzt 247 PS, seit 01/2018 und bin immer noch begeistert.
 

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
Danke für die Willkommengrüße aus nah und fern.

Moin @Tea-Rocker,
habe alle "Freundlichen" in Niedersachsen und SH und dazu Mobile.de soweit abgeklappert, da ist nix,
und das Fahrzeug muss genauso so aussehen, nicht nur 99%.
Habe ebenso beim Händler ein Suchangebot hinterlassen, schaun mer mal, gell.

Moin @Roco57, das ist ja gar nicht soweit weg, bei Gelegenheit schaue ich mal vorbei.
 

Asss

Dauergast
Herzlichen Willkommen im Forum :)
 

driver-troc

Autoflüsterer

Hallo Jörg , ein :heart: liches Willkommen aus Frechen bei Köln.
 

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
Sooooo, immer noch ohne T-Roc, das 100ige ist noch nicht dabei, die Preise passen auch noch nicht so ganz....wird dann wohl wieder auf MeinAuto.de* hinauslaufen, mit Wunschkonfiguration 35000 Eur für 150 PS Handschalter und notwendigen Schnick Schnack, soviel kosten Gebrauchte auch.

Bunten Abend
Jörg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Bei seiner Wunschkonfig. als Handschalter fällt der 2.0 raus.
Leider...
 

T-Roc Fan Stade

Ist öfter hier
Ja die Sache mit DSG und "manuell" schalten, wenn du im GTI mit 70 km/h unterwegs bist im siebten Gang,
die Fuhre man gerade gequälte 1200 U/min macht, dann ist das nix, jedenfalls für mich, und ja, drauflatschen schaltet's ja auch gleich ein paar Gänge runter, trotzdem, deswegen damals schon im 6er GTI Handschalter. Schaun mer mal...
 

Hausmeister Bomberger

Kennt sich aus
Ja die Sache mit DSG und "manuell" schalten, wenn du im GTI mit 70 km/h unterwegs bist im siebten Gang,
die Fuhre man gerade gequälte 1200 U/min macht, dann ist das nix, jedenfalls für mich, und ja, drauflatschen schaltet's ja auch gleich ein paar Gänge runter, trotzdem, deswegen damals schon im 6er GTI Handschalter. Schaun mer mal...
Guten Morgen. Ich weiß das Ganze ist schwierig. Ich hatte vorher auch immer Handschalter. Aber beim T-Roc wollte ich den 2.0L. Diesen bietet VW eben nur mit DSG und Allrad(hätte ich nicht unbedingt gebraucht) an. Also hat man nur die Wahl
entweder 1.5L. als Handschalter oder 2.0L, dann nur mit DSG. Hätte es mir auch anders gewünscht, ist aber einfach so. Warum weiß nur VW allein. Aber egal wie du dich entscheidest, du bekommst auf jeden Fall ein tolles Auto.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert