• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein freundliches "Moin moin" südlich von Hamburg.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hallo,
mein Name ist Jens, lese hier schon seit langer Zeit mit, als Gast.
Das soll sich nun ändern :)
Mein Interesse seit dem ersten Kontakt im Dezember 2017 mit der T-Roc* Vorstellung vor unserem Kino von einem großen :) ganz in der Nähe, geht in die "heiße Phase" über :heart::p

Morgen am späten Nachmittag werden noch ein paar Sachen geklärt, bevor ich unterschreibe.
Hatte bei MT mal meine ersten Eindrücke meiner Probefahrt mit dem 2.0 TSI Allrad beschrieben.
Mein Nick dort "V-Jens".

Ich freue mich schon auf morgen, und bin froh, dass meine Frau grünes Licht für meinen Roc gegeben hat !
(Sie wollte nen Cross :D)

Viele Grüße schönen Abend Euch

Jens

Meld mich später noch einmal, was es denn für einer wird.
 

iceman65830

Dauergast
Willkommen
Gute Wahl , ich hoffe du brauchst nicht so lange warten wie die meisten hier .
Ansonsten viel Spaß hier im Forum , hier bekommst du alle Informationen die du haben möchtest .
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Willkommen hier und ein frohes neues Jahr. Bin mal gespannt, was für einer es wird.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin Jens und herzlich willkommen hier! :)
Egal welcher es wird, der T-Roc* ist auf alle Fälle eine gute Wahl.:like:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hab heute von meiner Autoverkäuferin den T-Roc* SPORT 2.0 Liter 150PS TDI / DSG mit Allradantrieb und einigen Extras für ein paar Stunden zur Probe mitgenommen.
Der hatte gerade einmal 1600km auf dem Tacho und noch das normale Lenkrad.
Schönes Teil im Iridiumgraumetallic.
Als ich anschließend wieder in meinem Golf* 7 eingestiegen bin, kam ich mir vor wie tiefergelegt und im Keller eingestiegen:joy:


Wenn morgen alles glatt über die Bühne geht, wird's ein

T-ROC SPORT 1,5L TSI mit 7 Gang DSG in Flashrot und schwarzem Dach, und einigen Extras :like:

Wer mal im Konfig schauen möchte,

VW3VDCSY

Hab Wochenlang rumgebastelt, zig mal die Konfig geändert, bis alles für mich stimmig war.

Greets

Jens
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roc-Jens Die Farbauswahl gefällt mir nach meinem Indiumgrau am besten. Freue dich auf ein schönes Auto :like:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Anzeige

Beim ersten Mal live den T-Roc gesehen und drinnen gesessen war mir sofort klar, das wird mein neuer !
Die Karosserie ist Hammer, da gibt es für mich nix vergleichbares auf dem Markt.
Was für ein g... Heck.

Was mir beim T-Cross, (den ich wohl mehr oder weniger gezwungenermaßen für meine Frau konfiguriert hatte o_O)
nicht gefällt.
Das Heck
Die kleinen Blinker hinten mit Glühlampen, das sind leider keine LED's
Der große neue DSG Schalthebel
Die sichtbare Kamera hinten
Kein Follow to Stop
Handbremshebel mechanisch
Beim Style keine Edelstahlpedalkappen ab Werk.
So wie meine Konfig, das isser. :innocent:

Sehr schöne Farbe :)
Da sind wir einer Meinung.
Hatte erst vor ein paar Wochen bei nem anderen :) zum ersten Mal einen in Flashrot und schwarzem Dach anschauen können, war nur Besichtigung an einem Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jole855

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nassau
 

driver-troc

Autoflüsterer

:heart: Willkommen in unserem Club.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
ich danke euch.

Kann jetzt nicht schon 16.30 Uhr sein??
:blush:

Werde mich auf jeden Fall heute Abend melden, im besseren T-Roc Forum. :p

Mein Ziel heute Abend beim :) ist es noch ein wenig mehr " rauszukitzeln "
Sonst ist alles klar.
Mein Golf* 7 wird dann beim :) in Zahlung genommen.
Zum Privatverkauf fehlt mir die Zeit, und mein jetziges Kennzeichen wandert dann mit zum Roc.
Ein wenig verhandeln macht mir Spaß.
Bis Abends dann

Jens
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlich willkommen im Club.
 

Balko

Stammuser
Moin Jens und herzlich Willkommen! Eine gute Wahl hast Du getroffen! :like::) Toi, Toi, Toi beim Verhandeln!
 

Roc04

Ist öfter hier

Sehr schöne Ausstattung:like:ich hoffe du kannst noch ein paar € sparen bei der Verhandlung.:cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert