• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Jahr "T-Roc" ist vorüber

T-Rex

Forenlegende
Am 15.4. war es bei uns ein Jahr, da wir den T-Roc* in Wolfsburg in Empfang nahmen.

Rückblickend kann ich nur positives berichten . Es gab/gibt nichts, was mich an ihm wirklich stört. Er fährt sich tadellos, er verbraucht angemessen viel /wenig (8,4 l/100 km ), Ölverbrauch kaum sichtbar , alles funktioniert wie es soll .
Dazu sieht er immer besser aus, ich kann mich teilweise gar nicht satt sehen, und freue mich jeden Abend darauf, am nächsten Tag wieder mit ihm meine Runden zu drehen ...


Was kann es besseres zu berichten geben...!!!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Was kann es besseres zu berichten geben...!!!
Nichts :grinning:!
Mit geht es genauso. Wir haben zur Zeit eine Umleitung am Ort, weil die Landstraße auf 3 km neu asphaltiert wird. Trotz Kenntnis der Schleichwege fahre ich immer die offizielle Umleitungsstrecke von 12 km, einfach um das herrliche Fahrgefühl zu genießen :like:.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Trotz Kenntnis der Schleichwege fahre ich immer die offizielle Umleitungsstrecke von 12 km, einfach um das herrliche Fahrgefühl zu genießen
Haha, Ähnliches habe ich auch schon gemacht. :)
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Ich drehe auch oft noch eine extra Runde .. :cool::beer::beer:
 

Style

Forenmaskottchen
Ich werde wohl (oder übel) in den Modellwechsel kommen. Unverbindlich. Woche 3 im Juli. Dann gibt es bestimmt ein geschäumtes Armaturenbrett und ne Doppeltonhupe. Jawoll. :joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hawk

Dauergast

die Hoffnung stirbt zuletzt @Style :joy:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei mir ist heute auch ein Jahr seit der Zulassung und Abholung beim Händler um.
rocci1.jpg
Hab eine virtuelle Torte gebacken und rechtzeitig gab's zum 1. Geburtstag auch noch die zweite Hupe, damit er auch erwachsener klingt.
Freue mich immer noch jeden Tag aufs neue, in den Rocci einzusteigen und ihn zu fahren. Macht einfach nur Spaß, dieses Auto. :)

Ich hoffe auch, dass die Zeit der Kinderkrankheiten mit dem Austreiben der Kuh jetzt vorbei ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert