• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein neuer Rocci aus dem Ruhrgebiet ;-)

ManuA

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin der Manu und komme aus dem "Pott". Beruflich sieht man meinen T-Roc* aber auch im Rheinland.

Ich habe am 2. März meinen 3 Jahre alten Polo (Leasing, Firmenwagen) bei VW abgegeben und dafür den T-Roc Sport mitgenommen. Den Modellwechsel habe ich zwar ungern gemacht, da ich begeistert vom Polo war/bin. Man muss aber auch dazu sagen, der war -wie der T-Roc jetzt auch- nicht direkt "von der Stange". Beim Konfigurator habe ich damals oben angefangen Häkchen zu machen und unten aufgehört ;). Gewechselt habe ich wegen der derzeitigen "Downsize-Philosophie" von VW. Was soll ich mit einem Polo mit 90 PS, wenn ich auch einen Motorrad-Hänger bis z.B. nach Österreich ziehen will? Und so kam ich dann zum T-Roc :D.

Hier mal im Groben die Sonder-Konfiguration von meinem "T-Rex" (hat meine Frau so getauft):
- T-Roc Sport 2.0 TDI SCR 140 kW (190 PS)
- Deep Black Perl Effekt
- 7 Gang DSG
- Suzuka 8 J x 19 in Schwarz, Volkswagen R, Reifen* 225/40 R 19
- Sitze Titanschwarz-Anthrazit-Rot (bestellt war Titanschwarz-Ceramique-Rot)
- Anhängerkupplung*
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Fahrerassistenzpaket "Plus"
- Panorama-Schiebedach
- Dachreling schwarz (wollte ich nicht, "brauche" ich aber wegen Schiebedach :triumph:)
- "Business"-Paket
- DWA
- Sitzkomfort.Paket
- Standheizung
- Winterpaket
- Parklenkassistent
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Air Care Climatronic
- Rückfahrkamera
- Fernlichtassistent
- Fahrlichtautomatik
- Active Info Display
- Navi*
- Heckklappe elektrisch
- Stauassistent
- Keyless Access
- DAB+
- Telefonschnittstelle "Comfort"
- Regensensor
- Sprachbedienung
- Mittelarmlehne

Wenn noch wer Fragen hat: her damit :p

Gruß
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

ZZ-ROC

Dauergast
Servus und viel Spaß hier aus BW Freiburg.
 

Rocerin

Forenmaskottchen

Na dann, alles richtig gemacht, würde ich denken. Ich komme auch vom Polo (Fun) und habe den Wechsel nicht bereut, obwohl ich meinen alten Wagen 14 Jahre gefahren bin und ihn nur ungern abgegeben habe. Wünsche dir eine angenehme Wartezeit. :)
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
Du hättest mal lieber schreiben sollten wo Du kein Häckchen beim Konfigurator gemacht hast.
Dat wäre kürzer geworden :):p
 

ManuA

War schon mal da
Du hättest mal lieber schreiben sollten wo Du kein Häckchen beim Konfigurator gemacht hast.
Dat wäre kürzer geworden :)
Dann wäre der Vorstellungs-Post aber nur ein Dreizeiler geworden :joy:
Der wurde genauso konfiguriert, wie damals der Polo. Alles! (OK, diesmal ohne Ledersitze). Arbeitgeber hat genickt... soll ich mich wehren? ;):innocent:

P.S.: In 3 Jahren gibts dann den R. Als ich meinen jetzigen konfiguriert habe, war der noch nicht konfigurierbar bzw. gerade mal angekündigt.
 

jole855

Forenmaskottchen
Anzeige

Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße aus Nassau an der Lahn. Du hast ja ein richtig tolles Auto zusammengestellt.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Moin Manu und herzlich Willkommen aus Flensburg! :)
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Volle-Hütte-T-Roc. :like::cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen im Club, das nenn ich ja mal Ausstattung.:like:
 
T

Tea-Rocker

Gast
Gruß aus Schleswig-Holstein. Nette Ausstattung, die Dein Chef Dir gegönnt hat. Ich finde, zwischen Polo und T-Roc liegen beim Spaßfaktor Welten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert