• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ein neuer T ,,RO,, C im Süden

Patrick

War schon mal da
Hallo zusammen,

am 15.03.2019 war es so weit und der Abholtermin des T-Roc* in der Autostadt stand an. Anbei ein paar Bilder. Viel muss ich ja zum Fahrzeug nicht mehr schreiben.

Aber....ich bin schon wirklich viele Fahrzeuge gefahren, der T-ROC fährt sich wirklich toll, das hätte ich ehrlich gesagt so nicht erwartet, auch bei höheren Geschwindigkeiten 220+ eher Golf* als Tiguan Feeling. Das DCC spricht wirklich toll an. Die Profile lassen sich gut individualisieren. Das AID hat eine vergleichbar gute Auflösung.
Zum Innenraum kann ich nur sagen, das Hartplastik am Dashboard stört mich null, ich hatte mich nach einigen Einträgen hier im Forum auch gefragt ob mir dies gefallen würde, es juckt nicht die Bohne. Ebenfalls sind die Windgeräusche absolut im Rahmen (auch bei höheren Geschwindigkeiten). Es knarzt nichts, es wackelt nichts, alles in Ordnung, das beats* macht einen super Job, auch hier wurde ja schon einiges beschrieben, der Klang der Hochtöner gefällt mir richtig gut und der Druck des Subwoofers ist für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Bei externer Quelle oder DAB ein wirklich toller Klang und bei weitem kein Vergleich mit den Serienlautsprechern.
Schade ist nur, dass dadurch der verstellbare Ladeboden zum Opfer fallen musste, dies lässt sich aber für meine Verhältnisse verkraften.

P.S. falls jemand Interesse hat, auch mal ein paar Bilder vom Unterboden, das Fahrzeug kam gleich mal auf die Bühne, da ich zwei neue Hupen verbaut habe (es ist ja leider nur noch eine vorhanden). Für die Interessierten...der Halter auf der Beifahrerseite ist vorhanden ebenfalls ist das Relais übrig gelassen worden. Jetzt kling er auch nach T-ROC ;-)

Ich freue mich also auf 3 schöne Jahre mit dem T-ROC und hoffe er bringt mich auch im Winter sicher auf die Berge und wieder zurück :-D


1.jpg 2.jpg 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg
 

T-Rex

Forenlegende

driver-troc

Autoflüsterer
Viel Spaß mit Deinem Rocci.:like::like::like:
 

Style

Forenmaskottchen
Allzeit gute Fahrt.
Tolle Aufnahmen . So wird mein Sport mit diesem Grau aussehen. ( Wenn er dann da ist):)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Perfektes Auto. Du kannst dich auf jeden Fall freuen. Das Ding macht einen höllischen Spaß :like:. Meiner ist übrigens auch Indiumgrau ;)
 

Patrick

War schon mal da
Anzeige

Und nicht gleich übertreiben. Er ist neu und will (sollte) behutsam eingefahren werden :cool:

Das habe ich getan, aber nach 800km juckte es mir dann doch mal im Fuss ;-)
 

T-Roc75

Lebt hier
Herzlichen Glückwunsch! Die R-Line-Ausstattung sieht immer wieder toll aus. Ich wollte gerne die Standheizung an Werk haben und habe deshalb darauf verzichtet. Das Auto macht ganz großen Spaß beim Fahren :)
 

Balko

Stammuser
Glückwunsch! Schicker R-Liner! :like: :beer: Ganz mein Ding.
 

Hawk

Dauergast
:like: perfekt (er) RO KL :grinning:

Wünsche Dir viele kalte und verschneite Winter :p damit Du noch mehr FUN hast und natürlich immer schön faltenfrei :cool:
 

Mario

Stammuser
Dass der Ladeboden nicht verstellbar ist beim beats* stimmt nicht. Habe es auch und habe das bei der Übergabe auch gefragt und bei mir ist alles verstellbar :)
Probier es mal aus.
 

Gegge0403

Kennt sich aus
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
 

Patrick

War schon mal da

Dass der Ladeboden nicht verstellbar ist beim beats* stimmt nicht. Habe es auch und habe das bei der Übergabe auch gefragt und bei mir ist alles verstellbar :)
Probier es mal aus.

Ich habe es probiert, jedoch weiß ich nicht wo ich die Abdeckung hinschieben soll, beim Golf* gab es da extra Führungsschienen...ich schaue es mir morgen nochmal an.
 

Style

Forenmaskottchen
@Patrick
Bei den wirklich gelungenen Fotos sind die Träger des Unterboden nur schwarz und unbehandelt oder ist es darunter verzinkt.?
 

T-Rex

Forenlegende
Klasse Fotos... :cool::beer:

IMG_20190320_075240.jpg
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert