• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Resümee nach vier tollen Jahren T-Roc

T-Rex

Forenlegende
Ja, nun ist es bald soweit.
Nach vier Jahren T-Roc* 2.0 TSI 4-Motion, fällt der Abschied zugegeben schwer.
Der Neue wartet am Freitag auf seine neues Zuhause, der "Great White" wird am Mittwoch dem Händler übergeben.

Unser jetziger hat uns sehr viel Spaß gemacht, hat nie Ärger bereitet.
Das Fahren war stets ein Vergnügen und eine Freude.

Der Händler attestierte mir letzte Woche einen "Neuwagenzustand" und legte eine ORDENTLICHE Schippe beim Ankauf drauf. (Was den Schmerz deutlich minderte)

Nun sind wir auf den Neuen gespannt und hoffen auf genauso viel Spaß und Freude....

Werde berichten
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Unser jetziger hat uns sehr viel Spaß gemacht, hat nie Ärger bereitet.
Das Fahren war stets ein Vergnügen und eine Freude. (...)
Da kann ich nur zustimmen, aber bei mir nicht in der Vergangenheitsform, sondern in der Gegenwart und Zukunft. Wir behalten Unseren erstmal noch.

Dir/Euch viel Spaß mit dem Neuen. Möge er deine/eure Erwartungen voll erfüllen :like: :grinning:.
 
R

Roco57

Gast

Jaja Danke, es gibt sie noch! Die zufriedenen T-Roc* - Besitzer:blush: @T-Rex Ich kann mich deinem Resümee nur anschließen. Nach ebenfalls 4 tollen Jahren, ohne Pannen und mit viel Spaß, liebe ich meinen T-Roc immer noch. Da ich als sparsamer Pensionär mit wenigen Jahreskilometern mittlerweile nicht einsehe mir einen neuen zu kaufen (vorher spät. alle 3 Jahre) habe ich beschlossen ihn solange wie möglich zu fahren. Dir lieber @T-Rex wünsche ich sehr viel Freude und auch tolle Jahre mit dem Neuen:like::beer:

Ps. Ich beneide dich ein bisschen. Du kannst bald jeden Tag das weiche geschäumte Armaturenbrett betatschen und ich muss weiter auf dem harten Hartplastik rumklopfen :sob: :Ironie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suvy

Dauergast
Dito. Ich bin auf den ersten Erfahrungsbericht im Vergleich der Assistenzsysteme und des sonstigen Upgrades echt gespannt. Ich bin noch unentschlossen, habe aber für eine Entscheidung noch ein paar Monate Zeit.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Wir freuen uns mit Dir :) :like:
Habe den silbernen Farbton von deinem neuen neulich gesehen, super !
Sind gespannt auf die Bilder :kissing_heart:
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

dann hat sich Deine Mühe ja "ausgezahlt". :like:

Auf jeden Fall. Ok, aktuell kommt mir natürlich der Halbleitermangel zugute, und die daraus resultierenden "gehobenen" Gebrauchtwagenpreise.

Aber natürlich gibt es für gepflegte Fahrzeuge merklich mehr.
Ja, Pflege lohnt sich.


was hast Du bei dem Schietwetter am Samstag vor ?
Ich muss Samstag in die Firma. Deshalb haben wir uns für die "1-Tag-hin-und-zurück" Abholung entschieden.
Ansonsten hätten wir ein langes Wochenende in Wolfsburg eingelegt.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich beneide dich ein bisschen. Du kannst bald jeden Tag das weiche geschäumte Armaturenbrett betatschen und ich muss weiter auf dem harten Hartplastik rumklopfen
:joy: :beer:

Ich war auch, mehr oder weniger, schwer am überlegen, aber das Angebot war insgesamt zu gut.

Mich hat das Hartplastik Cockpit nie gestört, im Gegenteil. Es ist sehr pflegeleicht und optisch kaum von den weichen Kollegen zu unterscheiden.

Der Ur-T-Roc* ist nicht umsonst ein Verkaufsschlager....
 

T-Rex

Forenlegende

Das war auch gut so wenn, man zu denen der ersten Stunde gehört.

Bei uns war es in der Tat so, dass unser T-Roc das erste , Nicht-Vorführfahrzeug war, das vom Autohaus zugelassen wurde.

Man bat mich, Aufgrund der gewählten Motorwahl und Ausstattung sogar, nach der Abholung kurz vorbeizuschauen.

Oh man(n)... Wehmut macht sich breit.... :pensive:
 
R

Roco57

Gast
Ich war ja noch etwas früher als du, meiner war auch im Autohaus der erste T-Roc der an den Endverbraucher gegangen ist :)
 

faschion

Stammuser
Und wenn man sich mal ärgert, kann man beim neuen Rocki in den Knochen an der Frontstoßstange beißen :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert