• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein Servus aus Graz (T-ROC-R)

vw.thomas

Forenmaskottchen
Freundliche Grüße aus der Steiermark/Graz

Mein neuer Weggefährte wird nun nach langem hin und her, ein T-Roc*-R
Zu Weihnachten hatte ich das "Vergnügen" einen 1.5 TSI und einen 1.0 TSI zu fahren.
Vom 1.5 TSI war ich sehr enttäuscht, da das Teil ruckelte und dies bei einem Neuwagen und der Verkäufer auch noch ungeniert sagte, es wäre kein Einzelfall sondern usus bei dem kleinen 1.5 TSI-Motor. (Keine Ahnung ob es stimmt) (Für den Preis) Ein absolutes no-go auf alle Fälle.
Danach beschwatzte er mich ich solle den noch kleineren 3 Zylinder fahren, es wäre ein Vergnügen. Na dann - und los ging es.
Unglaublich wie das kleine Motörchen am Gas hing und wie flott, leise und vor allem OHNE RUCKELN er sich bewegen ließ. TOP!

Ich bat um Bedenkzeit.

Zu Hause habe ich mich ein wenig informiert und bin per Zufall auf den mir bis dato unbekannten T-ROC R gestoßen.
Feuchte Augen, rat. Denken ade usw.

Kurz mit meiner Chefin (Frau) geredet, argumentiert, dass die Kinder schon lange außer Haus sind und ich es verdienen würde endlich glücklich zu sein (keine Frage, der Satz kam völlig falsch an, aber egal) und siehe da, ein unerwartetes "Okay" kam.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe mir einen T-ROC R mit Akrapovič-Tröten, Leder Nappa und alles was sich so auswählen lassen hat, bestellt Die Farbe war mir bis auf Blau (habe ich jetzt) egal - Hauptsache schnell.

Irgenwie pubertär für einen beinahe 50 jährigen Sack, aber ich freue mich und warte. :)

In der Zwischenzeit darf ich das informative Forum lesen..... danke für eure "geteilten Erfahrungen"!

MfG Wolfgang

Geiler Scheiß, was hab ich gelacht... :laughing::joy:
Super Vorstellung, mit Freude gelesen!! Lediglich das Finale ist bescheiden!
Vielleicht geht ja doch noch irgendeine Türe auf? Ich warte im Prinzip seit 4 Jahren auf eine Lösung meiner
PS Insuffizienz, da hast Du noch etwas Raum :)

LG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert