• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ein sonniges Moin aus Bremen

Vorfreude

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich bin ganz begeistert von diesem tollen Forum und nachdem ich nun meinen T-Roc* bestellt habe, möchte ich euch meine Konfiguration gerne vorstellen:

T-Roc Sport 1.5l TSI (150 PS) 6-Gang
in der Farbe Deep Black Perleffekt, innen Titanschwarz-Ceramique-Rot

Sonderausstattungen:

  • Guide und Inform, Laufzeit 1 Jahr
  • 4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
  • Dachreling silber eloxiert
  • Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic"
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht- und Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Navigationsfunktion "Discovery Media"
  • Radio "Composition Media"
  • Rückfahrkamera "Rear View"
Die Heckleiste in Chromoptik habe ich auch dazu genommen, nachdem ich sie hier im Forum zum ersten Mal gesehen habe.:blush:

Bestellt in der 26.KW, unverbindlicher Liefertermin laut Kaufvertrag: 41.KW. Ich lasse direkt zu meinem Händler liefern.

Es ist noch waaaaahnsinnig lange hin, aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein..:rolleyes:

Liebe Grüße!
 

Leviathan

Forenmaskottchen
Sehr hypsche Konfig und herzlich Willkommen hier bei den Verstrahlten :):cool:
 

driver-troc

Autoflüsterer

Schick.
Willkommen bei uns Rocianern. :);)
 

Vorfreude

War schon mal da
Ich bin wirklich gespannt, wie lange ich tatsächlich warten werde. Da mein Fahrzeug die ab 01.09.2018 gültigen Abgasnormen erfüllen wird, also durch die WLTP- und RDE-Tests muss, würde mich eine längere Wartezeit nicht wundern.
 

greyman76

War schon mal da
Moin Moin nach Bremen... und viel Spaß hier im Forum....
 

Tomi

Lebt hier
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vieleicht hilft es ja..... es gibt einige unter uns die noch länger warten müssen :sweat:
Aber was solls.... es lohnt sich bestimmt :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert