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Haubenlifter für den T-Roc

bauigel

Dauergast
@Alpen-Roc Wolfgang, könntest Du bitte die ## 64, 66, 69, 71, 73 und 74 (meine Beiträge aus dem Verkaufsthread) löschen,
sind hier O.T. . sorry und danke !
 
R

Roco57

Gast
Du musst sie ja nicht einbauen. Aber es gibt auch hier Menschen die solch überflüssige Gimmicks lieben ;)
Daher ist dein Beitrag mehr als flüssig! Überflüssig :cool:
 

Micki

Kennt sich aus
Meine Ansicht darf ich doch aber sogar hier äußern, nee ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werkstattleiter

Kennt sich aus
Hallo,
ich habe die Lifter in meinem T-Roc* "große Reparatur" eingebaut. Super Sache. Alternativ dazu wäre bei der MQB [modularer Querbaukasten B] ein Lifter vom rechten Federbeindom zur Mitte der Haube möglich. So wie beim A3 8V. Ist im Nachhinein nur schwer möglich, da die Aufnahme in der Haube fehlt. Also ist die Chinavariante die genialste Lösung.
Da in der MQB Baugruppe auch schon ein Haubenlifter verbaut ist, und die chinesischen ohnehin an der stabilsten Stelle des Vorderbaus sind, ist es unerheblich, was den Fußgängerschutz angeht. Das Weglassen hilft nur den VW Boni.
 

Snooker

Lebt hier

Hat jemand die schon verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooker

Lebt hier
Also gibt es keinen vergleich zwischen German und China Ware, was Qualität angeht.....

gibt es Bilder von deiner Montage für die Aufnahme der Lifter?
Detailaufnahmen fehlen eigentlich immer bei den Anbietern... sprich Lackbeschädigung etc... vom Schrauben :confused:.
 

guklo

War schon mal da
Hallo Snooker,
über die Qualität von China Produkten kann und möchte ich nicht urteilen. Aber
versuchen Sie mal nach 1 Jahr einen Dämpfer in China zu reklamieren!
Ich denke die Bilder sind aussagekräftig genug. Nach dem Kauf ist natürlich eine Einbau Anleitung*
mit in dem Umbausatz.
Wie man sieht wird unter der oberen Mutter der Haubenscharnier Befestigung ein Halter befestigt.
Dazu muss eine 8mm Mutter SW 13 gelöst werden, klar kann es dabei passieren das lack abplatzt.
Aber darüber reden wir nicht wirklich, oder?
Gruß
guklo
 

Snooker

Lebt hier
Danke für deinen Beitrag, solange nicht gebohrt werden muss gehts ja und für den Rest gibs ja eine Lackstift :)
 

Helmutalois

Dauergast

Bei Amazon*:
LFOTPP Motorhauben Gasfeder für T-Roc, Schwarze Gasdruckfeder Motorhaube, 2 Stück Preis: 33,86 €
Wurde dieses Teil von Jemanden aus dem Forum schon mal eingebaut ?
  • Es hat eine hohe Stützkraft und steigt automatisch an, wenn es auf eine bestimmte Höhe geöffnet wird
  • Edelstahl, kratzfest, korrosionsbeständig
  • Doppelstab Halterung, nicht leicht zu gleiten, sicher und stabil
  • Entsprechend dem Lochdesign des ursprünglichen Autos, keine Notwendigkeit zu lochen, einfach zu installieren
  • Für Volkswagen VW T-Roc* 2018 2019 2020
Ich kann nichts negatives erkennen. Es sei denn es passt nicht für Mj 21.
 

guklo

War schon mal da
Hallo Snooker,
über die Qualität von China Produkten kann und möchte ich nicht urteilen. Aber
versuchen Sie mal nach 1 Jahr einen Dämpfer in China zu reklamieren!
Ich denke die Bilder sind aussagekräftig genug. Nach dem Kauf ist natürlich eine Einbau Anleitung*
mit in dem Umbausatz.
Wie man sieht wird unter der oberen Mutter der Haubenscharnier befestigung ein Halter befestigt.
Dazu muss eine 8mm Mutter SW 13 gelöst werden, klar kann es dabei passieren das lack abplatzt.
Aber darüber reden wir nicht wirklich, oder?
Hallo, nein es wird nichts gebohrt! Kinderleichter Einbau!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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