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driver-troc

Autoflüsterer

driver-troc

Autoflüsterer

BonsaiKoi

Dauergast
Hallo, ich habe schon bei mehreren Fahrzeugen Parksensoren nachgerüstet, auch verschiedene Systeme.
Camera an Navi* beim Sorento, man muss sich nur vorher schlau machen. Letzte System in SLK Bj.2000, vorne und hinten
mit Anzeige und pieper abschaltbar, aus der Bucht ca. 60€. Funktion Top, Einbau ganz schöne Fummelarbeit,
Steuergerät so groß wie "2 Zigarettenschachteln" im Kofferraum hinter Verkleidung versteckt. Alle Kabel müssen
da hin. Wenn man gerne am Auto bastelt, geht das. Wenn man im Zubehörhandel oder Bucht kauft, drauf achten das die
Sensoren Steckkupplungen haben, falls mal die Stoßstange ab muss und dann Kabel kappen müsste.
Gruß BonsaiKoi
 

kalle72

Ist öfter hier
Hallo, ich habe gestern meinen T-Roc* aus der Autostadt abgeholt. Beim Einparken habe ich nun festgestellt, das ich evtl. doch das PDC mitbestellen hätte sollen. Statt PDC, habe ich eine Rückfarhkamera genommen. Mit was muss ich für eine Nachrüstung beim Händler rechnen ?

KFZ Halter mal ausgenommen. Danke
 

Style

Lebt hier
@kalle72

Hast du die Piepser im Heck? Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe mich dann für die Piepser, für einen absenkbaren Aussenspiegel und für die Kamera entschieden.
Das denke ich reicht wohl.
 

Style

Lebt hier
Nur die Kamera? Ja dann wirds unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
@kalle72
Rückwärts fahren /rangieren funktioniert mit der Kamera super. Nach vorne hin musst du halt Vorsicht walten lassen
 

Style

Lebt hier

Stimmt. Ist halt dann eine Übungssache.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich kann aus eigener leidlicher Erfahrung (ich berichtete hier) :( nur jedem empfehlen, das Gepiepse UND die Rückfahrkamera mitzubestellen. Ich hatte es leider nicht getan :worried:.
 

rossnet

Einmalposter
Hallo zusammen,

wir haben unsere T-Roc* gerade bekommen. Ich habe den Mitte Januar im VW-Online-Konfigurator erstellt und meine Frau hatte eigentlich nur eine Bedingung: Das Ding muss Piepsen. Nun piepst er aber leider nicht und ich bin mir ziemlich sicher, dass die PDC - also das Piepsen - gar nicht zur Auswahl stand, sonst hätte ich es mit Sicherheit nicht übersehen, da ich auch mehrere Varianten konfiguriert (und als PDF gespeichert) habe. Hat einer von Euch der die PDC "vergessen" hat, vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße,
rossnet
 

bastian

Lebt hier
Bei mir hat mich der Freundliche extra auf die Piepser aufmerksam gemacht und dann das Häkchen gesetzt. Das war aber im April 2018.
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
...ich habe auch die Piepser vergessen. Guter Dinge habe ich die beim :) nachbestellt. Da angeblich meine email nicht angekommen ist bin ich jetzt ohne Unterwegs.
Zum Glück habe ich die Kamera mit am Bord und kann es verschmerzen.
Wenn ich mal zu viel Geld "über" habe wird dieses Set gekauft und eingebaut. Das Set mit Lackierung und Montage lag damals bei 700€.

https://www.kufatec.com/de/alle-pro...-front-heck-inkl.-ops-fuer-vw-t-roc-a11-42600
 

T-Rex

Forenlegende

...ich habe auch die Piepser vergessen.
OK, man vergisst sehr oft etwas, aber mein Verkäufer hat mich damals sofort auf ein/zwei Dinge aufmerksam gemacht .

Desweiteren habe ich im Vorfeld schon einmal konfiguriert, und bin dann mit dem Code zum Händler . Dort sind wir Schritt für Schritt jedes Detail durchgegangen .

Schade , dass nicht alle Verkäufer so aufmerksam sind und sich auch die Zeit nehmen
 
R

Roco57

Gast
Ich kaufe ein Auto ja nicht wie eine Kiste Bier, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe schaue ich mir doch mehre Male an was ich dann bestelle! Sorry, aber wie kann ich da etwas vergessen? In 2017 war vieles leider noch nicht konfigurierbar, aber vergessen zu bestellen habe ich sicherlich nichts.
 

Matthias_roc(kt)

Ist öfter hier
Desweiteren habe ich im Vorfeld schon einmal konfiguriert, und bin dann mit dem Code zum Händler . Dort sind wir Schritt für Schritt jedes Detail durchgegangen .

Genau so haben mein Händler und ich es auch gehandhabt, nachdem wir dann alles durch hatten sagte er, toll konfiguriertes Auto aber er würde mir noch die RFK empfehlen, da diese bei diesem Fahrzeug sinnvoll wäre, dann kurz überlegt und dazugekommen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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