1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Einparkhilfe PDC piept nur vorne

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Xlex, 1. Februar 2019.

1. Xlex

Xlex War schon mal da

Hi,
    Hätte da ne Frage zum PDC. Ist es normal das das Gepiepse nur von vorne kommt, auch wenn hinten ein Hindernis kommt. Bei meinem letzten Auto Passat 3c kam der Piepton immer aus der Richtung wo das Hindernis ist. Also wenn hinten einer vorbei gelaufen ist oder ein Hindernis war ist auch der Ton aus den hinteren Lautsprechern gekommen. Mir ist es heute aufgefallen, da hab ich rückwärts eingeparkt und dann kam der Ton aus den vorderen Lautsprechern. War ein wenig irritiert. Habe in den Einstellung nur die Tonhöhe gefunden und die Lautstärke, aber piepsen tut's immer vorne. Habe das Beatssoundsystem also habe ich auch hinten Lautsprecher. Musik kann ich über die fader Einstellung nach hinten legen.

Bin ein wenig enttäuscht von dem Auto...

MfG Alex

2. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Weil der PDC-Piepton nur von vorne kommt?
    Ja, das ist normal. Warum sollten sie auch hinten rauskommen? Der Fahrer sitzt doch vorne und hört's doch besser, wenn der Ton auch da rauskommt. Verstehe irgendwie das Problem nicht. Du weißt doch ob du rückwärts oder vorwärts fährst.

jamba und Böckchen gefällt das.
  3. T-Rex

T-Rex Premium-Mitglied

Oh ja, das ist ein Grund von dem Auto enttäuscht zu sein. :joy:

driver-troc gefällt das.
  4. Xlex

Xlex War schon mal da

Das ist nicht der einzige Grund
    Bin es halt gewohnt von meinem Passat wie auch andere Autos das der Ton aus der Richtung kommt wo auch das Hindernis ist. Es hat halt irritiert bin rückwärts gefahren und dann kommt der Ton von vorne. Schaust aus Reflex in die Richtung wo der Ton herkommt, auch wenn er eine andere Tonlage hat.

Hab eine elektrische Kofferraum Klappe die mit dem Funkschlüssel nur auf geht. Spurhalteassisten verhält sich nicht so wie beim Passat (muss vllt noch eingefahren werden).
    Steuern 224€ für einen Zweitwagen und dann noch ein hoher Verbrauch.

Will das Auto auch nicht schlecht reden, lässt sich ordentlich fahren.

5. T-Rex

T-Rex Premium-Mitglied

Das "Problem" (mich stört es nicht einen Jota ) hat hier schon mal jemand vorgebracht . Musst mal suchen, man kann da wohl was Codieren. Wer's braucht... :rolleyes:
    Der Spurhalteassistent lässt sich einstellen im Menü. Er agiert eigentlich sehr gut

Das weiß man eigentlich schon im Vorfeld.... Und der Verbrauch.... Was für einen Motor?

6. Xlex

Xlex War schon mal da

Ist ein 2.0l... Hab letztes Jahr geschaut da war steuern bei 160€... Hab ihn jetzt sein knapp 4 Wochen, bin erst 400km gefahren...

7. T-Rex

T-Rex Premium-Mitglied

Wo liegt dein Verbrauch ? Ich liege , bei gemischter Fahrweise (hang zum sportlichen/nicht verbrauchsorientiert), momentan nach etwa 16 tsd km, bei 8,4 l/100 km.
    Für einen 4Motion mit 190 PS nicht schlecht.

8. Xlex

Xlex War schon mal da

Bin aktuell bei knapp 11l bin aber auch erst paar mal gefahren. Steht die meiste Zeit nur in der garage

9. T-Rex

T-Rex Premium-Mitglied

Dann ist das nicht sehr aussagekräftig .
    Fahre ihn mal ausgiebig, er macht Spaß, hat enormes Potential, ist aber definitiv nicht als sparsamer Zweitwagen konzipiert

Xlex gefällt das.
  10. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Ich habe bei meinem festgestellt, dass der Verbrauch ganz extrem von der Fahrweise abhängt. Wird beim 2.0 nicht anders sein. 11 l hört sich erstmal viel an, dürfte aber mit dem 2.0 4M bei sportlicher Fahrweise auch problemlos zu erreichen sein, besonders wenn du viel in der Stadt und/oder Kurzstrecken fährst.

BTW: Wieso lässt du so ein Auto die meiste Zeit in der Garage stehen? :eek:

T-Rex gefällt das.
  11. Xlex

Xlex War schon mal da

Ist wie gesagt mein 2 Fahrzeug... Hab vor 2 Monaten ein Geschäftswagen erhalten... wenn ich das früher gewusst hätte, hätt ich mir den troc nicht bestellt:D

12. S13gfried

S13gfried Forenmaskottchen

Das ist nicht der Fall? Fände ich aber auch dünn. Selbst ohne extra Lautsprecher hat er doch mehr als 2 an Bord ?!

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vw passat pdc piept

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden