• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Einstellung Uhrzeit und Digitales Cockpit

Rüdiger Rieck

War schon mal da
Moin zusammen,

eine Frage, ob das bei euch auch so ist und wie ihr das evtl. abgestellt habt:

In unregelmäßigen Abstand springt die Uhrzeit bei mir immer auf 00.00 Uhr, verbunden damit ist auch, dass der Tageskilometerzähler auf 0 springt und sich das digitale Cockpit selbständig verändert.
Stellt sich alles auch nicht wieder automatisch auf die eingestellten Anzeigen.

Ist das bei euch auch? Woran könnte das liegen und habt ihr eine Möglichkeit gefunden, das zu verhindern?

Bei mir springt die Uhr auch schon mal auf 0 Uhr. Aber nur für ein paar Sekunden, sonst verändert sich nichts. Sehe da für mich keinen Handlungsbedarf.

Nie gehabt...
Es sei denn, es ist tatsächlich mal 00.00 Uhr.

Ist das bei euch auch?
Nein. Das ist definitiv nicht normal.
Würde mal beim Händler vorstellig werden und das "Problem" dort ansprechen .
Ist jetzt zwar nichts gravierend schlimmes, aber dennoch nicht normal.

Ist bei mir seit ca. einem Jahr genauso, Uhrzeit auf 00:00 und Tageskilometerzähler auf 0.
Es ist mir noch nicht gelungen herauszubekommen unter welchen Umständen es passiert.
Ich war letzte Woche deswegen wieder beim Händler (Problem ist bekannt) aber es gibt immer noch kein Update dafür.

Hallo T-Roc* Fahrerrinnen und Fahrer,
ich habe von dem:) einen Anruf bekommen, dass ein Update verfügbar ist.
Es wird bei mir nächste Woche eingespielt.
Ich bin gespannt, ob das Problem damit behoben ist.
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Anzeige

Super, dass endlich ein Update verfügbar ist... bei mir nullt sich die Uhr wenn die Standheizung sich einschaltet.
Mein "Freundlicher" hat mich auf die Updateliste gesetzt...

Ich war vor 3 Wochen bei meinem Händler und wollte mir das Update aufspielen lassen, leider hat es nicht funktioniert und wir warten jetzt auf neue Informationen vom Werk. :(

Hat jemand nähere Infos zu dem Update (TPI-Nummer etc..) weil sich heute auch bei mir der TRIP sowie die Daten ab "Tanken" und "Langzeit" zurückgesetzt haben?

Habe das selbe Problem.
Aber nach meinen Informationen die ich aus diversen Erfahrungsberichten aus anderen Foren ziehe und nach Rücksprache mit dem VW Henker äh Händler meines Vertrauens gibt es dafür momentan noch keine Lösung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben