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Eiskratzer - Tipp

Bus-Froind

Lebt hier
Eiskratzer sind Teufelszeug für die Scheiben. Es ist immer Dreck in dem gefrorenen Niederschlag, mit dem dann die Scheiben übergeschmirgelt werden.
Eisspray und Geduld (beim warten auf angewärmte Luft) helfen besser. Oder eine Standheizung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Für "Auswärts" habe ich mir vor 3 Jahren eine "Halbgarage" für unter 20 Euros gekauft - erfüllt die Dienste im Sommer und Winter wunderbar.....so lange dir niemand das Zeug (Italien 2019) vom Auto klaut.

Symbolfoto:

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Roco57

Gast

Für "Auswärts" habe ich mir vor 3 Jahren eine "Halbgarage" für unter 20 Euros gekauft - erfüllt die Dienste im Sommer und Winter wunderbar.....so lange dir niemand das Zeug (Italien 2019) vom Auto klaut.

Symbolfoto:

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Ich habe leider in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit der „Halbgarage“ gemacht. Und zwar in der Form, dass sie durch Bewegungen im Wind an der A-Säule matten Lack und Kratzer verursacht. Gerade bei meinem T-Roc* mit dem glänzend schwarz lackiertem Dach hätte ich damit Probleme. Wie sieht es damit bei dir aus @Alpen-Roc ?
 
T

Tea-Rocker

Gast
Mit so einer Plane hab ich mir vor langen Jahren bei sehr niedrigen Temperaturen ( also vor dem Klimawandel) das Dach zerkratzt. Aber @Alpen-Roc hat Recht: Die Scheiben blieben unzerkratzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
Kratzer? Nein (noch) keine, ich bin da sehr heikel...vermutlich hatte ich Glück.
 
R

Roco57

Gast
Was hast du für eine Dachlackierung ? Der schwarze Glanzlack ist da leider, wie bekannt, oberempfindlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3626

Gast
@Tea-Rocker meiner sieht Schwarz aus, ist aber Grün.....und für den T-Roc* (Dienstwagen) brauche ich keine Abdeckung. Der steht entweder zu Hause in der Garage oder in der Klinik-Tiefgarage.

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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