• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Uli88

War schon mal da
Hallo zusammen, ich habe seit gut einem Monat meinen T-Roc* und bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich habe bei meiner Konfiguration das Kreuz bei der elektrischen Gepäckraumklappe ausgelassen, da ich es für Spielerei hielt.
Nun habe ich festgestellt, dass das Schließen bzw. Runterdrücken der Klappe doch ziemlich schwer gehto_O:grinning: und die elektronische Schließung doch sinnvoll wäre. Bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?
Weiß jemand, ob das nachrüstbar ist?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Das würde mich auch interessieren, weil ich es ebenfalls vergessen habe. Ich denke aber, das ist ne größere Sache (Kabel etc..).
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Hab ich mir fast gedacht :pensive:. Und den Einbau macht wer?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Wenn du schnell bist, hast du es bei obigem Link für 999,-€! Anrufen, Termin machen und nach ein paar Stunden zahlen und freuen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nee, lass mal. Das ist jenseits der Beträge, die ich bereit bin, für Nachrüstung zu zahlen.:worried:
 

MastaClem

Dauergast
1000 EURO für den Kofferraum öffnen lassen? Also wenn Ihr jenseits der 70 seid, evtl. ok, aber das ist doch sonst lächerlich. Welche Heckklappe ist schwer zu öffnen?
 

Uli88

War schon mal da
Anzeige

Schwer zu öffnen ist keine Heckklappe :). Es geht ums Schließen. Habe es am Wochenende festgestellt, da ich einiges zu transportieren hatte und das Runterdrücken der Klappe ist wirklich ganz schön mühsam. Zumindest bei meinem.
Da sind die 395€ Aufpreis ganz gut angelegt.
Für 1000€ werde ich es auch nicht machen lassen.
 

Evi

Kennt sich aus
Kann jetzt nicht bestätigen dass die Heckklappe schwer zu schließen ist. Schaff sogar ich als Frau ;)
 

Bus-Froind

Lebt hier
Also für 1000 Euronen ohne Einbau ?????
Kufatec schreibt auf der Webseite, dass sie gerade ein Auto für den ersten Einbau suchen.
Deshalb hatte ich diesen Betrag eingeworfen. Was das wirklich bedeutet, muss einer erfragen.
Bei mir sind die Arme gut im Futter und die Fernbedienung hat drei Knöppe... ;-)
 

werb

Stammuser

Also für 1000,-€ ärgere ich mich lieber ein paar mal darüber, dass die Klappe nicht beim ersten mal richtig schließt.
 
R

Roco57

Gast
Kufatec schreibt auf der Webseite, dass sie gerade ein Auto für den ersten Einbau suchen.
Deshalb hatte ich diesen Betrag eingeworfen. Was das wirklich bedeutet, muss einer erfragen.
Bei mir sind die Arme gut im Futter und die Fernbedienung hat drei Knöpfe... ;-)

Das bedeutet, dass die Einbaukosten gespart werden! Kufatec rüstet die Klappe um und macht Fotos vom Einbau für eigene Zwecke! Dafür braucht man "nur" die 999 Euronen zahlen!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe mal bei meiner (recht großen) VW Werkstatt nachgefragt, ob es möglich ist, die elektrische Heckklappe durch VW nachrüsten zu lassen. Hier die Antwort:

Guten Tag Herr xxxxxxx,
leider gibt es von Volkswagen keine Möglichkeit die elektrische Heckklappe nachzurüsten.
--


Mit Freundlichen Grüßen


Dominik xxxxxxxx


Teiledienst

Bleibt also bis jetzt nur der freie Zubehörhandel.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wahrscheinlich. Aber ich war neugierig, wollte wissen, ob VW das grundsätzlich macht und was es dann kosten würde. Die Antwort war lapidar.
 

T-Rex

Forenlegende

Vielleicht eine Alternative ?
Ich habe die
Go Simply automatische Heckklappenöffnung, aus der Sendung "Höhle der Löwen" beim Fabia meiner Frau verbaut Funktioniert hervorragend.
Der T-Roc* ist zwar noch nicht gelistet, müsste aber identisch mit dem Golf* sein

Nur so als Anregung ?
 

T-Rex

Forenlegende
Ja genau der Einbau dauerte 10 Minuten. Funktioniert jetzt seit über einem Jahr einwandfrei :cool::like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert