321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Emergency Assist --> Test

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von Roc-Jens, 12. Januar 2019.

  1. Roc-Jens

    Roc-Jens Kennt sich aus

    Hallo !

    Habt ihr schon einmal testweise den "Emergency Assist" auf Funktion getestet ?
    Natürlich auf freier Strecke, ohne den Straßenverkehr, bzw. andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden.

    Viele Grüße

    Jens
     
  2. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

  3. Tom6

    Tom6 Dauergast


    Ja hab ihn getestet.
    Handschalter :

    lane assist aktiviert
    Lenkrad nicht anfassen
    Dann kommt ton und meldung: lenkung übernehmen
    Dann ca 10 sek später kommt ein lauter ton und ne ruckartige bremsung ,das man wieder munter wird :)
     
  4. Roc-Jens

    Roc-Jens Kennt sich aus

    @T-Rex
    Nein, das ist der Lane Assist / Spurhalteassistent.
    Der Emergency Assistent greift, wenn vom Fahrer kein Lenkeingriff mehr erfolgt.Bis zum Stillstand des Fahrzeugs(DSG) bleibt dann mit Warnblinkern stehen, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.
    Ich glaube, dass bei mehrspurigen Fahrbahnen sogar ein automatischer Spurwechsel auf die rechte Fahrspur erfolgt.
    Durch ACC und rückwärtigen Radar weiß der Wagen was vorn und hinten "los" ist.
     
    Tom6 gefällt das.
  5. T-Rex

    T-Rex Lebt hier

    @Roc-Jens, das wird von mir in diesem Thread beschrieben. Musst halt mal durchlesen
     
  6. Roc-Jens

    Roc-Jens Kennt sich aus

    @T-Rex ,
    danke hast Recht, hatte per Suche nur nach Emergency gesucht. Und beim Überfliegen nix gefunden.interessanter Bericht.
     
    T-Rex gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden