• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich Bilder von unserem T-Roc

driver-troc

Autoflüsterer
So nun ist es soweit.
Ich habe es geschaft endlich auch ein Bilder von unserem Roci zu Erstellen.

CIMG0010.JPG CIMG0011.JPG CIMG0012.JPG CIMG0013.JPG CIMG0014.JPG CIMG0015.JPG CIMG0016.JPG


CIMG0009.JPG

Fahrwerk : Tieferlegung mit H&R Federn
Spurverbreiterung : mit H&R Distanzscheiben
Vorderachse : 12 mm pro Rad
Hinterachse : 15 mm pro Rad

Natürlich heute alles TÜV eintragen lassen. :);):blush:

Heckklappe Typbezeichnung entfernt.
Türen : Kantenschutz von VW
 

HattemalnenEOS

Forenmaskottchen
Super!!!!

Hast Du spezielle Kennzeichenhalter? Ich habe mich ja jetzt für ganz nackt entschieden. Genau so auch wie Du wird es KEIN T-Roc* auf dem Heck geben bei mir! Mir gefällt es!!!

Viel viel Spaß damit :party:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Super!!!!

Hast Du spezielle Kennzeichenhalter? Ich habe mich ja jetzt für ganz nackt entschieden. Genau so auch wie Du wird es KEIN T-Roc* auf dem Heck geben bei mir! Mir gefällt es!!!

Viel viel Spaß damit :party:

Danke ja, die Kennzeichenhalter hatte ich noch von meinem BMW.

Habe lange im Netz gesucht, aber die Firma gibt es sehr wahrscheinlich nicht mehr.
 

Leviathan

Forenmaskottchen

Naaaa endlich, Herr "Nachbar" ;)

Meine Gratulation zu diesen schönen Stück Automobil.

Ich hatte erst einen Riesenschreck gekriegt, weil er wie meiner aussieht. Aber dann sah ich die feinen Unterschiede :cool::p

Wie auch immer - allzeit knitterfreie Zeit wünsche ich Dir.
 

peter

Dauergast
@driver-T-Roc, hast aber doch noch einiges reingesteckt! Dein Auto sieht super aus. Glückwunsch und allzeit gute fahrt.;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
@driver-T-Roc, hast aber doch noch einiges reingesteckt! Dein Auto sieht super aus. Glückwunsch und allzeit gute fahrt.;)
Ja stimmt schon, aber mir gefällt es halt.
Jetzt noch den silbernen Absatz in der Heckstoßstange und den silbernen Unterschutz in der vorderen Stoßstange in Wagenfarbe oder Folie,
und gut ist. :);)

Ach so ja noch etwas, bei uns gilt der Spruch " das letzte Hemd hat keine Taschen, gönne dir etwas " ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer

BonsaiKoi

Dauergast
Schaut super aus, Gute Fahrt.
Distanzscheiben kommen bei mir auch!!
 

Sisko

Kennt sich aus
Hallo driver-T-Roc*,

klasse Bilder, tolles Auto, echt schöner Kontrast, das Weiß mit dem vielen Schwarz...

Grüße und Allzeit gute Fahrt
Sisko
 

driver-troc

Autoflüsterer

driver-troc

Autoflüsterer
CIMG0017.JPG CIMG0019.JPG

So, silberne Heckleiste ist in Wagenfarbe lackiert.

Als nächstes noch den vorderen silbernen Unterfahrschutz in Wagenfarbe lackiert, wie sagte Trappatoni ( habe fertig ). :blush:
 

iceman65830

Dauergast
Hast du dafür normalen Autolack benutzt , oder doch etwas spezielles?
Ich denke wenn man vor dem auto steht kommt es noch besser rüber als auf den Fotos.
Sag mal du hast doch H&R Federn verbaut , wieviel Tiefer kommt er dadurch ?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Zuerst einmal speziele Kunststoffhaftgrundierung. ( man braucht nicht anzuschleifen )
Dann normalen 1 komponenten Lack. ( in diesem Fall Pure White Farbnummer LC9A )
Zum Schluß Klarlack.
Durch die Federn kommt er ca. 40 mm runter.
Ferner sind noch Spurverbreiterungen , vorne 12mm , hinten 15mm Platten pro Rad verbaut.
Alles von H&R und mit TÜV. :blush: :)
 

deftonkorn

Kennt sich aus
Danke @HattemalnenEOS I just ask this because someone let a little paint dent on the rear corner and I see this paint had a nice bright on it. The indentation is so little, less than a 1 cent coin, but see this black part near the fender flare on a new car... so maybe with a touch up kit from VW will be ok!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert