• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich bist du zu Hause!

Hillie87

Kennt sich aus
Wie kann man so ein Erlebnis eigentlich in Worte fassen?! Schwierig...auch noch nach ein paar Tagen.
Ich muss gestehen, dass ich wenig Zeit in der Autostadt verbracht habe. Vielleicht bin ich da einfach auch ein typisches Mädchen :p die Turmfahrt war super und durchaus interessant. Allerdings hat mich die Aufregung sonst von allen anderen abgehalten. Relativ pünktlich habe ich mein Auto reinfahren sehen...so von oben. Zuerst konnte ich nur das Kennzeichen sehen und sofort schossen mir Tränen in die Augen. Gott, wie hab ich mich gefreut, unglaublich. So ein Gefühl hatte ich noch nie.

Bestellt habe ich Ende März. Somit musste ich ganze 5 Monate auf meinen 2.0TSI 4Motion T-Roc* warten. Aber jede (noch so lange) Minute hat sich gelohnt so lang zu warten. Jeder, der sein Auto bereits hat, weiß wovon ich rede.

Ich wünsche auch hier nochmal allen anderen eine super tolle Kennenlern- und Ausprobierzeit :)

Auf eine schöne Zeit :)
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ein wirklich feines Auto hast du dir gegönnt. Herzlichen Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt :grinning::like:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Allzeit gute Fahrt, Glückwunsch :like:,
sieht Hammer aus!
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lichen Glückwunsch, und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem schönen Rocci.:like:
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Zuerst konnte ich nur das Kennzeichen sehen und sofort schossen mir Tränen in die Augen. Gott, wie hab ich mich gefreut, unglaublich. So ein Gefühl hatte ich noch nie.
Ging mir exakt genauso... Wir liefen auf dem Gelände, als wir dann an der Auslieferung vorbei kamen, sah ich ihn aufeinmal und es war um mich geschehen...
So ergeht es mir aber jedesmal.. Herrlich :beer:

Das liegt wohl daran, dass wir unsere Autos nach/mit emotionalen Kriterien auswählen :cool::beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Leute, um mich geschehen war es schon beim 1. Sehen im Verkaufsraum des Händlers. Da stand mein Auto in der Farbe, die ich dann bestellt habe.
Bei der Auslieferung kam zwar die Aufregung, aber um mich geschehen war es schon beim Händler
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :like:
Auch nach fast 1 1/2 Jahren genieße ich immer noch jede Fahrt.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Und @Hillie87
geht's bestimmt genauso wie uns.
"Den Designern kann man täglich auf die Schultern klopfen".
Egal welche Seite, das, Ding sieht immer Hammer aus :heart_eyes::kissing_heart:
Hillie ist bestimmt am einrichten und einstellen..... und fahren, auch wenn's nur um die Ecke ist. Hauptsache T-Roc*'n :cool:
 

Walti

Forenmaskottchen
Herzlichen Glückwunsch :)
Ich freue mich riesig für Dich.
Hammer Auto, aber bis jetzt habe ich hier noch keinen T - Roc gesehen der mir nicht gefällt.
Liegt wohl am genialen Design :like:
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen Auto! Bist bestimmt immer noch hin und weg, geht mir jedenfalls ganz genauso! Ganz viel Spaß noch damit und eine allzeit knitterfreie Fahrt! :grinning:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert