• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich da

Chris-Roc

Kennt sich aus
9B3EDDB0-E683-46CE-94FD-1697EBBA72E0.jpeg

So endlich konnte ich nach 3 Monaten Wartezeit unseren T-Roc* in Wolfsburg bei Traum Wetter in Empfang nehmen.

Erster Eindruck schönes Auto. Mit der vielen Technik bin ich noch ein wenig überfordert.

Der 1.5 TSI mit DSG macht Spaß. Das DSG arbeitet sauber. Hoffentlich bleibt das auch so.

Das einzige was mich etwas gestört hat bei der Rückfahrt nach Frankfurt das ich sich mein Rücken etwas über das Fahrwerk beschwert hat. Naja der wird sich schon dran gewöhnen.

Gruß Chris
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Endlich da* Dort wird jeder fündig!

bikerfan

Premium-Mitglied
Sehr schönes Auto. Viel Spaß damit :like:.
 

T-Rex

Forenlegende

Das DSG arbeitet sauber. Hoffentlich bleibt das auch so.
OK, der Teufel ist ein Eichhörnchen, dennoch... Wenn du gut mit ihm (dem DSG) umgehst, dann macht es sehr sehr lange Spaß. Heißt, warmfahren wie den Motor :like:
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Danke. Ich hatte mich wegen dem DSG vorher etwas verunsichern lassen. Aber da ich 5 Jahre Garantie habe hoffen wir mal das beste. Jetzt bin ich am Überlegen welchen Ladekantenschutz ich hole. Chrom gefällt mir nicht so. Und graue gibt es leider nicht.

Bleibt wahrscheinlich nur diese Durchsichtige Folie die mir eigentlich auch nicht gefällt.
 

Heinzi

Stammuser
Anzeige

...auch von mir Gratulation, ich mußte wegen WLTP und Hafenarbeiterstreik 4,5 Monate warten, habe mich schon geärgert, das ich kein DSG genommen habe, aber insgesammt macht der Wagen echt Spaß, aber leider Ruckelt meiner beim Anfahren, hoffen auf das Softwareabdate, was ja, laut dem:), im 2 Quartal kommen soll.
.Alllzeit gute Fahrt...Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel...
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Den hatte ich auch schon auf der Watchlist. weiß aber nicht ob sich das nicht mit dem Grau beißt. Evtl. bestelle ich es mal und halte es ran.

...auch von mir Gratulation, ich mußte wegen WLTP und Hafenarbeiterstreik 4,5 Monate warten, habe mich schon geärgert, das ich kein DSG genommen habe, aber insgesammt macht der Wagen echt Spaß, aber leider Ruckelt meiner beim Anfahren, hoffen auf das Softwareabdate, was ja, laut dem:), im 2 Quartal kommen soll.
.Alllzeit gute Fahrt...Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel...
Das mit dem Ruckeln hatte ich auch vorher gelesen. Konnte ich aber noch nicht feststellen. Soll wohl eher bei Minusgraden auftreten. Hoffe das Update bringt dann was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heinzi

Stammuser
..ja, das hoffe ich auch, allerdings ist es bei mir bei jeder Temperatur, mal mehr mal weniger, nachdem ich mal E10 getankt habe, habe ich das Gefühl, das es noch stärker geworden ist....nervig vorallem beim Rangieren mit Anhänger...
 

Chris-Roc

Kennt sich aus
Eine Frage fällt mir noch ein. Ich würde gerne den Ladeboden in der oberen Position lassen. Möchte aber da drunter das Fach nutzen. Welchen Ladebodenschutz für unten drunter kann ich denn nehmen. Müsste dann wohl 2 nehmen einen für oben und einen für unten damit nichts klappert.
 

Suvy

Dauergast

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich habe den hier, aus der Bucht...

875A84FE-CB16-4236-86FC-D713DD195469.jpeg 977D063D-3A5F-4ADC-A09E-A6B4CBDE77C8.jpeg
 

Tomi

Lebt hier

Auch von mir einen GW. Nur drei Monate Wartezeit..... zzzzzz... bei mir waren es deren neun Monate. Das Warten hat sich gelohnt :like:
Viel Freude mit dem Schmuckstück.
 

Tomi

Lebt hier
Ach ja. Thema Rücken. Schau doch mal wieviel Druck auf den Reifen* ist. Bei mir waren es über 3 Bar. Habe jetzt ringsum 2,5 Bar drauf und das Auto fährt jetzt um einiges komfortabler.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Endlich da* Dort wird jeder fündig!

Chris-Roc

Kennt sich aus
Oh danke für den Tipp 3 bar wäre wirklich sehr viel. Werde es morgen mal prüfen.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert