• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich ein paar Bilder von Auti

Walti

Forenmaskottchen
DSC_5645.JPG DSC_5649.JPG DSC_5654.JPG DSC_5657.JPG DSC_5665.JPG DSC_5669.JPG DSC_5670.JPG DSC_5673.JPG
Ich habe es endlich geschafft ein paar Bilder von Auti zu machen.
Die Arbeit war zur Zeit sehr anstrengend und Wochenenddienst hatte ich auch noch.
Ich bin nach 970 km immer noch restlos begeistert und Car - net habe ich auch heute angemeldet. mit dem Hotspot vom Handy* funktioniert es wirklich gut und ich bin echt am überlegen ob ich mir überhaupt einen Carstick zulege.
Das genialste ist aber Autohold. Echt eine Erleichterung in der Stadt. Ich stelle es nur aus wenn ich in meiner Garage fahre (ist echt jetzt ein bissel enger als mit dem Polo):)
DSC_5645.JPG DSC_5649.JPG DSC_5654.JPG DSC_5657.JPG DSC_5665.JPG DSC_5669.JPG DSC_5670.JPG DSC_5673.JPG DSC_5645.JPG DSC_5649.JPG
 

driver-troc

Autoflüsterer
Klasse...:like::like::like:
Der Rocci ist immer wieder eine Augenweide.:sun::like::blush:
 

2jabiko

Lebt hier
schönes Auto hast Du dir da zugelegt.
Nochmals herzlichen Glückwunsch und immer knitterfrei Fahrt
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc75

Lebt hier

Ich sehe auch immer wieder gerne Bilder hier :). Und nachdem mein Böckchen jetzt schon zweimal in Cuxhaven war, mag er das HB-Kennzeichen auch gerne, das ist ja dann fast schon am Ziel:grinning:. Ein feines Auto, weiterhin viel Freude damit und gute und sichere Fahrt:like:.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich muss sagen wunderschönes Auto herzlichen Glückwunsch. Ich bin mit meinem jetzt 10.000 km gefahren und bin immer noch sehr zufrieden.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Wow, sieht echt toll aus! Sehr schöne Motivwahl, schade, dass der Kalender für 2020 schon fertig ist. Nächstes Jahr ist dein Auti sicher dabei!:like:
Schöne und vor allem unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.:)
 

Walti

Forenmaskottchen
Anzeige

Wow, sieht echt toll aus! Sehr schöne Motivwahl, schade, dass der Kalender für 2020 schon fertig ist. Nächstes Jahr ist dein Auti sicher dabei!:like:
Leider war mein Auti zu spät dran, aber nächstes Jahr:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allradfan

Stammuser
Das genialste ist aber Autohold. Echt eine Erleichterung in der Stadt. Ich stelle es nur aus wenn ich in meiner Garage fahre (ist echt jetzt ein bissel enger als mit dem Polo)
Glückwunsch, schönes Fahrzeug. Ich verstehe nur nicht, warum Du Autohold beim Einfahren in die Garage ausstellst. Ich habe das noch nie angetastet. Stehen bis zum Stand, dann greift es und dann möchte ich allgemein auch nicht mehr weiterfahren. Und es ist gefährlich, wenn man vergisst, dass es ausgeschaltet ist. Es sind schon viele Fahrzeuge allein irgendwohin gerollt...
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
So ganz kann ich das auch nicht nachvollziehen. Autoholdfunktion schalte ich nur in der Waschstraße aus, danach sofort wieder ein.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich fahre in eine Waschstraße, nicht in eine Waschhalle. Das Auto wird auf einem Förderband durchgezogen. Dabei müssen sich die Räder drehen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

War kürzlich gerade in der Waschstraße. Ein paar Autos vor mir hatte jemand Autohold aktiviert und irgendwann ist dann das Fahrzeug aus der Führungsschiene gesprungen. Hat ne halbe Stunde gedauert, zwei Autos mussten rückwärts wieder rausgefahren werden. Immerhin gab's dann für jeden Wartenden nen Gutschein* für eine Lackversiegelung, werde ich dann beim nächsten Besuch einlösen.:)

Also besser peinlich genau drauf achten, Autohold vorher abzuschalten.
 

T-Rex

Forenlegende
Sorry, auch das verstehe ich nicht. Warum?
@bikerfan hat einen Handschalter.
Anders als beim DSG, gibt es hier keinen "Waschstraßen-Modus", bei dem das Autohold automatisch deaktiviert wird.

Anmerkung : Beim DSG reicht es, auf "N" zu gehen. Das Autohold wird dann, nach erkennen einer Schleppaktion, vom System deaktiviert.
Es muss also nicht extra/separat deaktiviert werden

 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Hast recht. Ich vergaß den Handschalter zu erwähnen :).
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass @Walti 's T-Roc* in ganz weiß sehr gut aussieht :like:.
 

Walti

Forenmaskottchen
Gut, wenn er in der Waschstraße ist, das man Autohold nicht abschalten muss weil er es erkennt das er abgeschleppt wird wusste ich nicht. ich war gestern das erste mal in einer Waschstraße damit und bevor er rausspringt habe ich lieber Autohold abgestellt.
Autohold stelle ich meistens vor meiner Garage ab weil es um cm geht das er rein passt und das sanfte rollen wenn man von der Bremse geht ist mir dann lieber als das Gas zu betätigen denn wenn ich ein bissel zu viel Gas gebe macht es dann PÄNG und Auti vorne ist kaputt.. Ich denke es ist kein Ding es mal eben abzustellen oder auch nicht.
Jeder wir er es mag und sich sicher damit fühlt.:)

... gefährlich, wenn man vergisst, dass es ausgeschaltet ist. Es sind schon viele Fahrzeuge allein irgendwohin gerollt...

Da magst Du recht haben aber spätestens beim rangieren im Garagenhof oder an der ersten Ampel merke ich das es nicht aktiviert ist und ich fahre nie den Vordermann ( - frau ) soweit auf das ich nicht die Bremse rechtzeitig betätigen könnte falls ich mal wirklich vergessen sollte sie zu aktivieren. Vor Fahrantritt vergewisser ich mich immer ob alles Paletti ist, selbst dann wenn ich um 5 Uhr morgens zur Arbeit muss und ich bin die erste Woche ohne Autohold ausgekommen da ich nicht mehr dran gedacht habe das ich so etwas habe und die ganzen neuen Knöpfe und Schalter musste ich erst einmal kennen lernen. Habe in meinen Leben vorher noch nie Automatik gefahren und Autohold nie vorher gehört ganz geschweige denn wusste ich nicht mal im Ansatz was es überhaupt ist.
Automatik fahren ist einfach Klasse, nie wieder was anderes :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert