• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich fertig!

Katti63

War schon mal da
Hallo zusammen,
Endlich ist mein T-Roc* R fertig!
Nachdem er Keramik bekommen hat, neue 20 Zöller und die grauenhaften silbergrauen Außenspiegel jetzt auch schwarz sind, bin ich glücklich und zufrieden.
Ich hoffe, das er euch auch gefällt. Glg Dirk
 

Anhänge

  • 1CE8B3A5-1143-46F6-B0A4-5FE29F52689E.jpeg
    1CE8B3A5-1143-46F6-B0A4-5FE29F52689E.jpeg
    34,5 KB · Aufrufe: 191
  • 9EBA77D1-B55A-4FA1-815A-A05D3B1AAC24.jpeg
    9EBA77D1-B55A-4FA1-815A-A05D3B1AAC24.jpeg
    31,5 KB · Aufrufe: 185

vw.thomas

Forenmaskottchen
aber echt :yum
 

Katti63

War schon mal da
@Helmutalois: ist ein Bekannter von mir, daher nicht repräsentativ. Aber so 1.500,- musst du schon rechnen wenn's richtig gut werden soll von einem Fachbetrieb.
 

Helmutalois

Dauergast
irgendwie spiele ich mit dem Gedanken meinen Rocci auch versiegeln zu lassen. Hab mich mal so umgehört und auch im Netz etwas informiert. Verschiedene Arten der Versiegelung stehen ja Verfügung: Wachs / Nano / Keramik Die Preise meines Wissens ca. 120 € / ca. 250-400 € / von 800 - bis über 1.500 €. Nun meine Frage genügt auch eine Wachsversiegelung und wie oft muss diese wiederholt werden. Ist diese auch Waschstraßenfest, (keine Waschstraßenkratzer mehr) und werden auch kl. Steinschläge, Dellen und auch Flecken (Taubenkot o.ä.) absorbiert ? Wie sieht es mit dem Glanz aus ? Ist die Nanoversiegelung auch zu empfehlen ? Oder ist tatsächlich die Keramikversiegelung das non plus Ultra. Ist die Versiegelung auch beim Leasingfahrzeug erlaubt ? Anfrage beim :) Null Problemo war die Antwort. Anmerkung: Ich gebe Rocci sowieso nicht mehr her :heart_eyes:. Man kann ja sogar seine Felgen* und Fenster versiegeln lassen. Was ist Eure Meinung hierzu?
 

Style

Forenmaskottchen

:joy: Vielleicht sich selbst auch :joy:
:like::beer:
 

Lufri

Autoflüsterer
Das Internet ist voll von guten und noch besseren Ratschlägen dazu. Es gibt für jede Version positive und negative Punkte. Schlussendlich muss jeder selber entscheiden was für ihn am besten ist. Das hat auch nichts mit dem T-Roc* zu tun. Das ist bei allen Autos gleich.
 

Helmutalois

Dauergast
Das hat auch nichts mit dem T-Roc* zu tun. Das ist bei allen Autos gleich.
Wollte eigentlich nur Wissen, wer im Forum hat gute also positive oder schlechte also negative Erfahrungen mit der Versiegelung seines Autos gemacht. Davon gibt es einige. Dass es jeder selbst entscheiden muss, es auch eine Frage des Geldbeutel ist, weiß ich selbst. Die Aussage von Lufti ist in meinen Augen unakzeptabel. Vielleicht wäre es besser er hätte meinen Thread genauer gelesen (..ich spiele mit dem Gedanken meinen Rocci versiegeln zu lassen...) oder der Thread von Style (...sich selbst auch...). Findest Du das lustig. Ich nicht. "Habe fertig" :mad:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Btw 20 Zoll Felgen.

Mit 20" sieht das brutal aus....
Normal können Felgen nicht groß genug sein....
Aber optisch ist das für mich beim T-Roc irgendwie nicht der Fall.
Ist eben Geschmackssache.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Wollte eigentlich nur Wissen, wer im Forum hat gute also positive oder schlechte also negative Erfahrungen mit der Versiegelung seines Autos gemacht.
Ich. Und bevor auch ich deinen Zorn zu spüren bekomme, sage ich dazu nur noch, dass derjenige, der behauptet, sich informiert zu haben, um anschließend Fragen zu den Basics zu stellen, sich über "inakzeptable" Kommentare nicht wundern sollte.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert