• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Endlich ist der "Hockeyschläger" schwarz!!!

the68comeback

Stammuser
Im Konfigurator aus Österreich sieht man die Modelle jetzt mit schwarzem Hockeyschläger.
Ich persönlich finde das viel besser!

tr6.jpg tr5.jpg tr4.jpg tr3.jpg tr2.jpg tr1.jpg
 

Adison

Kennt sich aus

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Geschmackssache
Vor allem dem schwarzen T-Roc* oben, fehlt es an Kontrasten. Am besten noch schwarze Rückleuchten, schwarze Folie an die Fenster... Fertig ist der LeichenSUV..
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Vergiss nicht den Palmwedel an der Tür :joy:.

Das ist wieder so eine Geschmacksfrage. Wem es gefällt, soll es kaufen/machen. Mir persönlich gefällt die Chromausführung besser.
 

TROCMEN

Kennt sich aus
Ich persönlich finde auch den T-Roc* mit Chromleisten schöner. Das ergibt einfach einen schönen Kontrast. Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung, und bestellt sein Fahrzeug so, wie es ihm am besten gefällt. Wäre ja auch nichts, wenn alle T-ROC‘s gleich aussehen würden.
 

stonee

Stammuser
Genau so sehe ich das auch. Ein wenig Kontrast ist schon nicht schlecht aber letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden was gefällt und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Das ganz Schwarze hat schon was , könnt ich mir an meinem auch gut vorstellen :like:
 

the68comeback

Stammuser
wenn ich heute nochmal bestellen würde , würde ich den schwarzen mit den schwarzen Zierleisten nehmen
 

T-Roc75

Lebt hier
Ich finde, es kommt wirklich sehr auf die Grundfarbe an. Für meinen Indiumgrauen finde ich die Chromleisten schöner. Aber bei White Silver oder Kurkumagelb könnte ich mir Schwarz für die Leisten sehr gut vorstellen, am besten kombiniert mit dunklen Felgen*. Da haben wir es wieder - der T-Roc* kann anziehen was er will, er sieht immer klasse aus :beer:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert