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Endlich Sommerräder

OJ.Ross

Kennt sich aus

Ich habe 8x19 ET47 und 225 Reifen*
Hinten 20mm und vorne 15mm Platten drauf
Wenn ich vorne eine Wasserwage an den Reifen lege steht der Reifen 2mm über
Mache ich das hinten ist es genau bündig
 

faschion

Stammuser
Update, 2 x 8mm pro Seite für Vorne von H&R günstig gebraucht, aber unbenutzt geschossen Bilder folgen...
 

Eisi1402

Stammuser
Vorne 15 mm Hinten 21 mm mehr hat der TÜV nich mitgemacht
 

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OJ.Ross

Kennt sich aus
Dann sollte das bei mir auch passen mit 15mm vorne und 20mm hinten
 

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faschion

Stammuser

T-ROC klein  ET 37 V und ET 27 H.jpg
Update: Vorne 8mm und hinten 18mm pro Seite! ET 37 V und ET 27 H...bin zufrieden!
 

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Tc-Special

War schon mal da
Was ist denn der Grund warum man Vorn und Hinten unterschiedlich dicke Platten nimmt?

Ich dachte man nimmt für Vorn und Hinten die gleichen oder stehen die Räder serienmäßig Vorn und Hinten unterschiedlich weit raus?
Oder möchte man bewusst einen Unterschied sehen?
 

faschion

Stammuser
Hallo Tc-Special, so wie ich weiß, ist die Spur an der Vorderachse immer breiter, als an der Hinterachse... korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte!?
Gruß Bernd
 

Pascal-58

Kennt sich aus
Da mein :grinning: meine Sommerräder verloren hatte bekam ich nun Neue.

Meine Frage, ist es möglich dass der Conti eine weichere Flanke hat als der Bridgestone ?

Luftdruck stimmt aber mich dünkt der Vorderbau drückt die Reifen* mehr runter, ;) meint alles i.o, solle Bordsteinkanten meiden, was ich ja prinzipiell tue, aber die Garageneinfahrt führt über einen abgesenkten Bordstein.

20230505_143912.jpg
 

OJ.Ross

Kennt sich aus

Was ist denn der Grund warum man Vorn und Hinten unterschiedlich dicke Platten nimmt?

Ich dachte man nimmt für Vorn und Hinten die gleichen oder stehen die Räder serienmäßig Vorn und Hinten unterschiedlich weit raus?
Oder möchte man bewusst einen Unterschied sehen?
Ich habe vor ab für Vorne und hinten 20mm Platten gekauft
Montiert hinten bündig vorne standen die Räder ca.6mm über
Dann habe ich für vorne 15mm Platten gekauft und alles schön
Gut jetzt habe ich zwei 20mm Platten über
Da die Felgen* gleich breit und ET auch gleich ist muss die Spur vorne breiter sein
Oder die Karosse vorne schmaler
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Laut Internet ist die Spur vorne 5mm breiter
Heizt mit gleichen Platten das die Karosse vorne ein bisschen schmaler ist
Vorne 30mm drauf und hinten 20mm drauf pro Achse ist zum original hinten 10mm breiter wie vorne
Also zum plus 5mm vorne ist jetzt geändert zum plus 5mm hinten
Ob das was am Fahrverhalten macht keine Ahnung
Aber sieht gut aus



Spurweite vorne1.538 mm
Spurweite hinten1.533 mm
Jetzt
Spurweite vorne 1.568
Spurweite hinten 1.573
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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