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"EPC" - Anzeige im Display

Bronco88

War schon mal da
Dear all!

Habt Ihr das schon mal gehabt?
Oder davon gehört?

Am 20. Juli 2020 tauchte morgens eine Anzeige in meinem T-Roc* Display auf
EPC
Siehe Foto.
Mein T-ROC ist ist 26 Monate alt.
LM-Stand am 20.07.2020 ist 37351
Die MAHAG in Ottobrunn (mit der ich sehr zufrieden bin) hat meinen Wagen schon seit 2 Wochen.
Ist wohl in intensivem Austausch mit VW.
Bisher "nada"!
Ratlosigkeit.

Habt Ihr das schon mal gehabt?
Oder davon gehört?

Liebe Grüsse, Ulvi
 

Anhänge

  • VW T-ROC EPC Display-Anzeige 20.07.2020 -1 Kopie.jpeg
    VW T-ROC EPC Display-Anzeige 20.07.2020 -1 Kopie.jpeg
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Shorti60

War schon mal da

Hallo Bronco88,

bei meinem Rocci leuchtete die EPC–Leuchte erstmalig am 19.08.2020 auf und 8 Tage später nochmals.
Habe das Fahrzeug seit 10.07.2020. Derzeitiger km–Stand 1600.
Zusammen mit dem Ruckeln beim morgendlichen Anfahren waren dies schon zwei Gründe in der Werkstatt vorbeizufahren.
Das Ergebnis: defekter Nockenwellensensor. Seit dem Austausch vor knapp zwei Wochen läuft das Fahrzeug wie eine Eins und EPC leuchtet nicht mehr auf.
Schöne Grüße, Angie
 

Bronco88

War schon mal da
Danke Euch allen.
Schien für meinen VW Händler eine echte Herausforderung gewesen zu sein.
Nun ist aber alles gut.
Lieben Dank & liebe Grüsse!
Ulvi
 

driver-troc

Autoflüsterer
Klasse, so weiß jeder wo er dran ist, wenn er mal dieselben Probleme bekommt. :like:
 

Pidie

Einmalposter
Hallo in die Runde,hatte heute das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Dazu flackerte noch die Motorleuchte .
Mein Auto steht jetzt erst einmal in der Werkstatt.Ich bin gespannt was dabei rauskommen wird .
Aber danke für die Information da kann ich schon einmal mitreden
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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