Maestro

Kennt sich aus ☆☆
Guten Abend liebe Gemeinde.
Gestern habe ich meinen neuen Roc R in in der Betonstadt Wolfsburg abgeholt. Es hat sich irgendwie nicht viel verändert in der Autostadt bin ich der Meinung. Die Übergabe beschränkte sich wirklich nur auf das einrichten des Infosystems um mich anzumelden Irgendwie war das beim bj.2020 von meinem alten einfacher und auch die Bedienung vom Navi*. Die Acra hat auch am Sound nach gelassen.. wohl wegen den neuen Vorschriften schade eigentlich bei meinem alten war er richtig gut.
Dafür ist das DCC erwachsen geworden und die Fahrgeräusche sind gedämpfter geworden. Den Lack hätte man auch mal Versiegeln können vor Auslieferung der Wagen war zwar schön Sauber aber komplett stumpf vom Lack so das ich heute 4 Stunden mit Lackaufbereitung beschäftigt war. Das nächste Projekt wird wohl sein die 3 M Schutzfolien Transparent auf Ladekante,Einstiegsleisten und Griffmulden anzubringen.

Attachments

• 20240630_193540.jpg
    20240630_193540.jpg
    1.9 MB · Views: 129
  • 20240630_193928.jpg
    20240630_193928.jpg
    1.7 MB · Views: 125
  • 20240630_155307.jpg
    20240630_155307.jpg
    940.7 KB · Views: 133
  • 20240630_194016.jpg
    20240630_194016.jpg
    2.9 MB · Views: 137
  • 20240630_193613.jpg
    20240630_193613.jpg
    1.3 MB · Views: 136
Alles Gute und viel Spaß mit deinem neuen KFZ.

Autolack/Aufbereitung und Automobilindustrie ist halt etwas speziell. Ich bin auch leidenschaftlicher Autopfleger und wenn du wüsstest, in was für einem Zustand manche Autos das Werk oder das Autohaus verlassen, ist wirklich der Wahnsinn. Vom Kleinwagen bis hin zum 200.000€ Gerät, werden alle in einem desolaten Zustand ausgehändigt.

Da ist 1x durch die Waschanlage halt sauber. Da gibt es keinen, der auf den Lack achtet, ihn hochglanzpoliert etc..
Es ist halt nur eine Nische. Für 90% der Menschen ist die Waschanlagenwäsche auch schon extrem sauber und völlig ausreichend. Für die anderen 10% machst du den Aufwand nicht :)

Ich lasse meine immer gleich beim Händler komplett wachsen und Unterbodenwachs machen bevor ich ihn abhole.

Naja wenn man sich die Matten ansieht, wird der Lack auch nicht so sensibel sein,..

Ich lasse meine immer gleich beim Händler komplett wachsen und Unterbodenwachs machen bevor ich ihn abhole.
Auch hier das Problem, dass zu 100% das günstige Zauberwachsprodukt vom Großhändler genutzt wird. Nach 2-3 Tagen oder einem Starkregen ist der Wachs auch wieder runter und oh wunder, das Böse erwachen kommt schneller als einem lieb ist. Gefühlt 95% aller sogenannten Pflege- & Aufbereitungsdienstleistungen, die der Freundliche einem anbietet, sind minderwertig. Bei genauer Betrachtung werden etliche Macken, Kratzer, Swirls, Politurreste und Hologramme durch laienhafte Nutzung einer Poliermaschine sichtbar.

Eine richtige Aufbereitung kostet nicht umsonst mehrere hundert bzw. tausend Euro. Diesen Schuh zieht sich kein Händler freiwillig an. Alles für die Marge :)

Aber ich möchte nicht weiter abschweifen und freue mich auf weitere Bilder und Beiträge von @Maestro :)

Gefühlt 95% aller sogenannten Pflege- & Aufbereitungsdienstleistungen, die der Freundliche einem anbietet, sind minderwertig.
Das mag bei deiner Werkstatt so sein, hat aber nichts damit zu tun,. dass es alle so machen. Meine Werkstatt verwendet sicher kein minderwertiges Wachs und die sind auch Spezialisten, weil das Spengler und Lackierer machen. Die wissen schon wie man eine Poliermaschine benutzt und ein Auto behandelt.
Es tut mir leid wenn du nur solche Werkstätten kennst die sich nicht auskennen.
Eine richtige Aufbereitung kostet nicht umsonst mehrere hundert bzw. tausend Euro.
Du verwechselt eine Versiegelung von einem neuen Auto mit einer Aufbereitung von einem Gebrauchten.

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back